beim frauenarzt blutdruck messen
Beim Frauenarzt wird ja der Blutdruck gemessen. Warum eigentlich? Hab noch nie danach gefragt. Und die Helferin sagt die etwas zu meinem Blutdruck. Kann ich dann darauf schließen, dass der Blutdruck in Ordnung ist, weil wenn er zu hoch wäre, würde sie mir das doch sagen, oder?
11 Antworten
Eigentlich unnötig, ausser vor kleineren Eingriffen und Verschreibung der Pille, lässt sich aber gut über die Kasse abrechnen. ;-)
Wissen!
Welches Wissen? Ich bin Krankenschwester und weiß, was eine Hypertonie bedeutet.
Ganz toll! Trotzdem ist das keine Standartleistung beim Gyn, die werden aber sehr gerne extra abgerechnet, weil es ein paar Cent mehr gibt.
habe da noch nie Blutdruck gemessen bekommen. Nur beim Hausarzt.
ist ganz normal gehört einfach dazu
Bei Bluthochdruck ist die Pille gefährlich. Wird eventuell deswegen kontrolliert.
Der Blutdruck wird routinemäßig gemessen, weil eine Bluthochdruckkrankheit sehr gefährlich und lange keine Symptome macht. Normal sagen sie dir den Wert und wenn du nicht weiß, ob dieser normal ist, frag doch einfach. Sie erklären es dir schon. Und spätestens dein Arzt wird mit dir sprechen, wenn er eine Therapie für sinnvoll hält.
Es geht hier um den Gyn., und es ist nicht Routine!
Bei meinem schon. Aber ich lebe auch in Bayern lol
falsch! Und gefährlich, so zu denken.