Wie lange dauert es, bis ein Bluterguss auf der Zunge weg ist?
Hallo Leute,
hab ein echtes Problem .. bin vorhin total blöd hingefallen und danach ist mir aufgefallen dass meine Zunge weh tut .. wahrscheinlich hab ich vor Schreck raufgebissen oder so kanns mir nicht anders erklären! :0
jetzt hab ich da nen blauen Fleck oder so .. ist auf jeden Fall dunkelrot und auch an der Stelle leicht geschwollen bzw fühlt sich das wie so n kleiner hügel an !
Kennt das jemand, wie lange dauert dass bis das weg ist? Ist ja schön peinlich wenn man das beim sprechen sieht -.-
Bitte helft mir . :O Eure Sassi
3 Antworten
die zunge ist ein muskel und du kannst dir, wie bei jedem anderen muskel kleine risse darin zufügen die nach innen bluten und genau wie zb am oberarm zu blauen flecken führen können.....mußt dir also keine sorgen machen, nur die zunge ein wenig schonen und eis essen oder lutschen...
Ist wahrscheinlich geschwollen weil du drauf gebissen hast ne? dauert bestimmt ne Weile. Trink mal lauwarmen Kamillentee (eher kalt) lass ihn eine Weile auf der Zunge. heilt vielleicht schneller.
Wie gehts deiner Zunge jetzt? :)
Hatte mein Freund auch schonmal, war nach ner Woche weg. Wenns nicht besser wird, würd ich mal bei nem Arzt vorbbeischaun
gute Idee, danke !