hallo leute!
ich habe seit einem monat ca. komische anfälle die als panikattacken gedeutet wurden!
allerdings hatte ich schonmal mit panikattacken zutun und weiss daher, dass das was ich jetzt für anfälle habe keine PANIKattacken sind!
auf dem ersten blick sehen die ähnlich aus wegen dem verkampfen der muskeln etc, den zitter anfällen und allem aber diese kommen willkürlich und bleiben selbst dann wenn man menthal ruhig ist! anders wie bei panikattacken die durch gedanken an etwas entsehen und panik auslösen, weswegen man dann hyperventiliert und eine attacke erleidet!
ich habe in diesem monat einen lungenfunktionstest, bluttest, hormontest, und einen ekg gemacht! alles war gut! weswegen ich fast mir selber einreden wollte das die leute wohl recht haben und das psychisch ist! aber dann is mir eingefallen das die zähne eine rolle spielen können und habe im internet nachgeguckt, da ich seit 2 jahren 2 tote/faule zähne habe die ich aus angst vor zahnärzten nicht behandeln liess, welche sich auch deöfteren mal entzünden etc. und der eine is gebohrt gewesen und ich wusste das so ein offener kaputter zahn nicht gut ist!
und siehe da ich wurde fündig! jetzt glaube ich das mein problem eine zahnherde ist!!!
weil das die willkürlichen attacken erklärt und alle symptome von depressiver verstimmung bis hin zu den krampfanfällen und allem passen!! und wie gesagt rein zufällig hab ich diese kaputten zähne !! wird ja wohl kaum alles ein zufall sein das das alles passt! und ich aus erfahrung weiss das dass keine "panik"attacken sind was ich habe!
was ich bei mir die letzte zeit stark bemerke ist das mein gedächnis drunter leidet! das stand wieder rein zufällig auch unter den auswirkung ich zitiere:"Gedächtnisstörungen, Mühe mit dem Kurzzeitgedächtnis"
diese zahnherde bzw die bakterien die vom toten und faulen zahn streuen und die abfallprodukte stören wohl den gehirnstoffwechsel!
jetzt ist meine frage an jemanden der sich da wirklich auskennt und nicht mal "rät", ob alle beschwerden inklusive das mit dem gedächnis sich wieder regelt und man sich wieder wie immer fühlt wenn man diesen zahn komplett behandeln und alles reinigen lässt, oder bleibt der schaden den man bis dahin getragen hat?
verschwinden alle beschwerden dann automatisch?
würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen! da ich stark mit der psyche im mom drunter leide !! danke im vorraus!
und für diese "geh mal zum zahnarzt und stell nicht hier die frage leute" ja ich habe einen termin am montag! aber ich würde wenn sich jemand da auskennt gerne jetzt schon ca wissen was ich zu erwarten habe.