Blutkruste am Piercing entfernen beim Tragus?
7 Stimmen
4 Antworten
Selbstverständlich muß man die Krusten entfernen, anfänglich 2 - 3 mal täglich. Sonst kann weder das Wundwasser abfließen noch das Desinfektionsmittel richtig in die Wunde kommen.
Das wird doch hoffentlich auch in deiner Pflegeanleitung drinstehen,. die man beim Piercer ja schriftlich mitbekommen muß...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Da stand was von Schorfpartikeln. Ich war mir in dem Sinne unsicher ob die Blutkruste dazu zählt. Ich habe sie so gut es geht abgemacht, nachgeblutet hat nichts. Beim Tragus ist es bisschen blöd das man an die hinteren Seiten so schwer ran kommt zum säubern.
Besser so lassen wie es ist. Beim entfernen oder abkratzen kann sie auf gehen und eine offene Wunde werden die sich infinzieren kann mit Bakterien und sich entzünden.
Vorsichtig entfernen wenn es geht, wenn nicht dran lassen. Du kannst es deinem Piercer zeigen der weiß was zu tun ist
und mit Vaseline eincremen,.Mit einem Stück Papier, nicht mit den Händen eintupfen.
das wäre ein relativ sicherer Weg zu einer fetten Entzündung!!! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....
Vaseline ist ein NOGO!!!
hat mir aber mein Arzt gesagt
Deswegen sollte man halt besser jemanden fragen, der sich auch damit auskennt...
Man muß die Krusten mehrmals täglich entfernen und Vaseline hat absolut gar nichts auf einem Piercing (und noch weniger auf einem frischen Piercing) zu suchen!!!
Man sollte es sauber halten und desinfizieren anstatt den Dreck anzusammeln und mit Fett auch den Abfluss des Wundwassers zu verhindern.
Geht sie irgendwann von alleine weg? Oder was kann ich da tun