blutung nach vaginalzäpfchen?!
hi :)
ich war am dienstag beim frauenarzt. sie hat mir eine leichte pilzinfektion diagnostiziert und mir canifug (3 zäpfchen + creme) verschrieben. ich soll die zäpfchen laut ärztin und packungsbeilage an 3 abenden hintereinander einführen und zusätzlich die creme außen verwenden.
nun hab ich das erste zäpfchen gestern rein und gerade eben hab ich festgestellt dass ich blute?! es kann sein, dass ich echt meine tage bekommen hab (ich schreib mir das leider nicht exakt auf, aber das letzte mal hatte ich sie so um den 14. april), aber was mich sehr irritiert ist, dass ich echt gar nichts gemerkt hab und ich merke das normalerweise immer ne woche davor schon, v.a. krieg ich auch schon krämpfe bevor es anfängt zu bluten und diesmal war das halt gar nicht.. das blut ist außerdem ziemlich hell ..
ich weiß jetzt echt garn icht was ich machen soll weil in der packungsbeilage steht auch, dass ich die zäpfchen nur während der menstruation benutzen soll, wenn es sehr schlimm ist und das ist es nicht. aber wenn ich das jetzt abbreche war halt alles umsonst, oder? weil ich soll die zäpfchen ja an hintereinander folgenden abenden benutzen.. :/ hilfe!
2 Antworten
Ich würde dir empfehlen noch mal morgen bei deiner Frauenärztin anzurufen oder hinzugehen. Lieber auf Nummer sicher gehen :)
und meine frage noch: kann es sein, dass die blutung von dem zäpfchen kommt? (hab bisher noch nie zäpfchen benutzt), in der packungsbeilage steht nix