Blutvergiftung durch Rasur an den Beinen?
Hallo. Also ich habe eben einen neuen Rassiere verwendet, das war so ein einmal rassiere den man danach nicht mehr benutzt weil ich neue klingen für meinen anderen rassiere brauche. Nun ist es so das ich mich 3 mal am Hunger Bein geschnitten habe. Sehr nah bei einander.
Und die eine Wunde ist in der Nähe vom Fuß, zwischen diesen beiden Muskeln oder was auch immer das heißt. Es hat einfach nicht aufgehört zu bluten. Ich habe das die ganze zeig veeuscht mit kaltem Wasser abzuwaschen. Aber es kam immer neues Blut. Nach 5 Minuten habe ich mich entscheiden es zu trockenen und ein Pflaster drauflegen.
Könnte es auch nicht desinfizieren, unsere gel ist nämlich alle. Dachte fließend Wasser würde helfen. Naja weiß nicht ganz ob es jetzt aufgehört hat zh Blüten, aber auf jeden fdall ist es weniger geworden. Das tut immer noch weh und zittern am Körper (weiß nicht ob ich es mir einbilden sowas kommt nämlich öfters bei mir vor) und habe das gefühl der Betroffende Fuß ist kalter als normal. In allgemein fühle ich mich etwas schwach auf den Beinen.
Ja also keine Ahnung habe mir die Wunde um ehrlich uu sein nicht mal richtig angeguckt weil ich kein Blut sehen kann.
Was denkt ihr? Will jetzt nicht extra Notarzt anrufen oder sowas weil man eine hypochonder ist.
2 Antworten
Lass es noch etwas an der Luft. So kann das Blut seine arbeit machen und die Wunde erst einmal schliessen. Wenn es wirklich viel Blut ist kann eine Kompresse helfen. Das mit dem Wassee ist nur Kontraproduktiv da du ja daa Blut immer weg wäscht, wie soll die Wunde auch geschlossen werden?
Morgen kannst du dann immernoch in die Apotheke gehen und dir neues Gel besorgen, oder Wundsalbe.
So schnell geht das mit einer Blutvergiftung nicht. Das wird schon wieder.
Nein keine Blutvergiftung, dass eine Wunde weh tut ist normal. So einen Rasierer kann man auch zwei mal benutzen, da stirbt man nicht dran. Sowas kann man desinfizieren, es wird dir aber nichts passieren weil du es nicht getan hast. Damit musst du nicht in die Notaufnahme:)