BNP eitert, was nun?
Hallo,
Ich hab seit letzter Woche Montag (nun seit 9 Tagen) mein Bauchnabel Piercing.
Ich desinfiziere es 2x täglich mit Octanisept und löse davor die Krusten auch ab. Ich hab an dem 3 Tag ein leicht scheuerendes Kleid getragen, war leider unterwegs und konnte es nicht wechseln.
Seit dem ist mein Piercing oben und unten etwas rot. Seit heute Mittag tritt aus dem Stichkanal Eiter aus!
Mir wurde empfohlen, Tyrosur Gel für Entzündungen zu benutzen, hilft das? Was kann ich ansonsten noch machen?
Und wie sieht es mit Schulsport aus, bekommt man aufgrund eines entzündeten Piercings eine Befreiung?
LG
6 Antworten
Geh zum Piercer der soll dir helfen, es schaut auch danach aus, dass das Piercing zu kurz ist, also einfach ein wenig einquetscht und für Schwellungen ist somit kein Platz. Sag dem Piercer er soll dir längeren Stab reingeben und dir was für die Entzündung geben 😀 also vom Schulsport kann man sich wegen einem eiternden Piercing nicht entschuldigen, aber für die Erkältung , die du ja (anscheinend) hast😉 gute Besserung 😀
Kirche im Dorf lassen....es kann daran liegen, dass du vielleicht gerade eine Erkältung durch machst oder bald eine Erkältung bekommst, dann entzünden sich piercings sehr gerne. Weiterhin octenisept verwenden, sofort zum Arzt gehen und abklären lassen, ob da eine Allergie bestehen könnte, ob das Piercing vielleicht ganz raus muss und schön sauber halten bis dahin.
Ich vertrage meinen Titanschmuck super, solange ich nicht erkältet bin 😉 Dann trage ich nur 750er Gold oder Platin.
Also könnte es mit der Erkältung zusammen hängen?
Gibt es etwas, was die "Entzündung" mindern könnte?
LG
Kannst übrigens auch gut zuerst mit Kochsalzlösung spülen und dann desinfizieren. Auf jeden Fall musst Du aber zum Arzt, damit er ein weiterschreiten der Entzündung verhindert, indem er Dir Sachen aufschreibt, mit denen Du die Stelle pflegst. Sollte das Piercing raus müssen, kannst Du ja in einem Jahr nochmal eines stechen lassen.
Das werde ich machen!
Gibt es so eine Kochsalzlösung zu kaufen oder kann man sich die selber "anmischen"?
Da das Piercing noch nicht so alt ist, kann es sich auch einfach um Wundsekret handeln. Die Flüssigkeit ist schließlich eher weißlich als gelb. Sowas klärst du aber besser mit dem Piercer ab. Dort müsstest du sowieso hingehen, da der Stab zu kurz ist. Hauptsache du entfernst das Piercing nicht, außer ein Arzt oder Piercer fordert dich dazu auf oder die Entzündung ist komplett verschwunden.
Was den Sportunterricht angeht: Da wirst du wohl kaum ne Chance haben. An den meisten Schulen ist das Tragen von Piercings im Sportunterricht nicht erlaubt. Da wird dir das keine Entschuldigung bringen.
Das sieht nicht nach einer ernsten Entzündung aus, eher sogar nach gar keiner echten Entzündung. Bei einem nur 9 Tage alten Piercing ist es ja vollkommen normal, daß da noch Wundsekret rauskommt.
ABER: du brauchst definitiv einen längeren Stecker damit das normale Wundsekret richtig ablaufen kann und das Pflegemittel überhaupt vernünftig da dran kommen kann.
Es gibt keinen vernünftigen Grund das Piercing zu entfernen oder damit zum Arzt zu gehen - deswegen werden solche Arztbesuche auch nicht von der Krankenkasse bezahlt...
Mit einem Piercing geht man zum Piercer!
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)
Sieh Dir in Ruhe Deine Fotos an.
Was würdest Du jemandem raten, der Dir solche Bilder schickt und fragt: Was soll ich tun?
Mir stellen sich gerade die Nackenhaare auf.
Um ehrlich zu sein bin ich gerade auch erkältet, und seit dem Zeitpunkt kommt auch was raus...
Es wurde mit Titan gestochen, also müssten allergische Reaktionen auf das Metall ausgeschlossen werden oder?
LG