Ist eine gelbe Kruste bei einem Nasenpiercing normal?
Hallo! Ich habe mir vor einer Woche ein Nasenpiercing (Nostril) stechen lassen. Mein Piercer sagte, dass ich den Grind mit einem Wattestäbchen entfernen und die Wunde desinfizieren soll. Am ersten Tag hatte ich logischerweise einen Grind, in den darauffolgenden Tagen nicht mehr. Das Piercing konnte ich immer problemlos drehen, auch ohne Reinigung. Seit gestern aber befindet sich an dem Einstichloch eine gelbliche Kruste, mein Piercing fühlt sich ein wenig verklebt an und lässt sich erst nach dem Waschen und Reinigen drehen. Es tut nicht weh, außer, wenn die Kruste nicht vollständig entfernt ist und ich vorher schon das Piercing drehe. Ich habe gelesen, dass eine gelbe Kruste normal ist, aber mich wundert es, dass diese erst jetzt entsteht. Ich reinige mein Piercing zwei- bis dreimal am Tag und desinfiziere es. Sollte ich mir wegen der Kruste sorgen machen, weil es vielleicht entzündet ist, oder ist das wirklich üblich so?
3 Antworten
Das wird getrocknetes Wundwasser sein, total normal.
Grüße
Die gelbe Kruste ist getrocknetes Wundwasser.
Bitte nur 2 wochen so desinfizieren, da sich sonst der Körper daran gewöhnt und den eigenen Schutz abbaut.
In der Abheilzeit bloss nicht drehen!!!
Das reißt jedes Mal die Wunde wieder auf und verzögert die Heilung!
Hast du einen Stecker oder einen Rindg als Ersteinsatz?
Geh zu nem anderen Piercer und lass dir bitte einen Stecker einsetzen.
Dreh bloss nicht! Der piercer ist inkompetent!
Ich habe einen Ring. Mein Piercer meinte, dass ich den einmal am Tag drehen sollen.
Das ist ganz normal, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Viel Freude mit deinem neuen Piercing. lg