Brandblase aufgegangen sos?
Ich hab Geschirr gewaschen und als ich es abgetrocknet hab ist ausversehen man Brandblase aufgegangen....das Bild was unten ist ..sieht nicht Appetitlich aus .....ich hab nur PvP Jod raditionpham Salbe zu Hause ....
Diese komische blase in der Wunde ist ein Stück Resthaut....es brennt leichte.... könnt ihr mir weiter helfen? Darf ich die abdecken? Es geht zwar jetzt nicht um Leben und Tod...wie man sieht kann ich auch noch schreiben ect. es ... brennt aber und ich will keine Infektion oder so in der Wunde haben ...
Danke schonmal:)
5 Antworten
Luft trocknen, dass heilt alleine.. Mach dir keine Sorgen hat ich schon viele male
Rest haut kannst mit Nagelschere abschneiden wenn stört
Kann Narbe aber denke das man später nicht viel sieht da sich meiner Meinung nach an der Hand die Haut recht oft erneuert durch den vielen Gebrauch und es sieht nicht so schlimm aus wie die die ich schon hatte =)
Oki dankee
Unwahrscheinlich, da es nur die Epidermis dahinrafft. die Haut darunter sieht in zehn Tagen aus wie jungfräulich!
Ich würde Salbe darauf machen und ein Pflaster. Ein feuchtes Wundklima fördert die Heilung. Wechsle regelmäßig das Pflaster und dann heilt es hoffentlich ohne Probleme ab ;).
LG und gute Besserung
Danke dir:)
Wenn du hast etwas Bepanthen Salbe. Kannst den Finger auch mal in Kamille Baden das wirkt desinfiszieren.
Nichts abschneiden! Das heilt von selbst. Zwischendurch an der Luft trocknen lassen, dann wieder mit Pflaster und Salbe versorgen, damit du deinen täglichen Aufgaben nachgehen kannst.
Gute Besserung
Nachts auf jeden Fall trocknen lassen. Wenn Du tagsüber viel mit Wasser hantierst, ein Pflaster verwenden.
Die überschüssige Haut trocknet und legt sich an den Finger an. Das dauert ein paar Tage. Wenn dann etwas stört, kannst Du die Haut abschneiden, jetzt noch nicht.
Gute Besserung
Die Haut sollte in dem Stadium keinesfalls abgeschnitten werden, sie dient der Wundheilung.
Pflaster drüber - das regelmäßig wechseln - Geduld haben.
ja, das hab ich auch oben geschrieben
Bleib locker. Drück die Flüssigkeit raus, mach n Pflaster drauf und wenn du es zur Apotheke schaffst, besorg ein steriles Wundpflaster und etwas Antiseptikum für Wunden, damit es sich nicht infiziert. Kriegste für ca. 5 Euro.
Oki dankee:) entsteht da jzt NH Narbe oder wird man später nix Mehr sehen 😅