Was tun bei offener Wunde? Entzündet sie leicht?
Hey Leute, letztens hatte ich ein Fahrrad Unfall und hab mir in meiner Hand Fläche eine große offene Wunde zugelegt.. Sie brennt und schmerzt seit 2-3 Tagen da ist noch etwas dreck drinnen den ich definitiv da nicht raus bekomme da es zu dolle schmerzt.Was muss ich tun zum Arzt? Denn auf dem Bild sieht es etwas harmloser aus als in Echt ..ist die Wunde überhaupt schon entzündet?
Bitte Antworten wäre sehr nett 👍
4 Antworten
Dreck in der Wunde ist nicht gut. Stichwort: Blutvergiftung ;)
Geh ohne Termin zu Deinem Hausarzt und lass die Wunde ausspülen und desinfizieren.
Ich würde so schnell es geht zu einem Arzt gehen, der kann die Wunde am besten reinigen vorallem, wenn du den Dreck nicht ganz von alleine raus bekommst. Erst recht wenn du schon seit ein paar Tagen Schmerzen hast. Dieser kann dir auch am besten Empfehlen, wie du die Wunde weiterhin versorgen sollst.
Gute Besserung 💐
Kein Problem. Vielleicht könntest du noch Wunddesinfektionsmittel draufmachen, bis du zum Arzt gehst aber du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. 🤗
Hol dir Salbe und Verbände aus der Apotheke.
also das Jucken kommt durch den Heilungsprozess. So wie das auf dem Bild aussieht brauchst du aktuell keinen Arzt
Jucken tut es garnicht.. es brennt und schmerzt schon seit Tagen und den dreck Krieg ich selbst nicht raus
Ich danke dir ❤️