Brotbelag bei Durchfall
Hey Leude, Ich hab seit zwei Tagen Durchfall und habe extrem Appetit auf einen Belag auf dem Brot. :D Kennt jemand etwas leckeres, was nicht sofort durchhaut? Danke schon mal im Voraus!
4 Antworten
Gut ist schonmal, dass Du wieder Appetit hast, aber Vorsicht:
Durchfall heißt, dass der Körper zunächst alles Giftige aus dem Körper ausschwemmt. Auch wenn uns das nicht gefällt, aber man sollte erst mal gar nicht viel machen, außer ganz viel Flüssigkeit zuführen wie Magen-Darm-Tee oder Wasser ohne Kohlensäure. Auch eine Kohletablette (Apotheke) nimmt Gifte auf. Erst dann kann auch eine Besserung eintreten und die Nahrungszufuhr kann langsam wieder beginnen. Sollte der Durchfall länger als zwei bis drei Tage anhalten solltest Du einen Arzt einschalten, denn dann könnte es auch ein Virus sein.
Du mußt fettarm und leicht essen, damit der Magen-Darm-Trakt nicht zusätzlich belastet wird, aber bitte kein Brot, Milchprodukte, Saures :
- Pellkartoffeln, gekochte Kartoffeln mit etwas Salz
- Zwieback
- geriebener Apfel (Ganz fein reiben, ddamit das Pektin in der Schale wirken kann)
- Hühnersuppe/ Gemüsebrühe/ Fleischbrühe
- gekochtes Gemüse (Karotten)
Bananen stopfen. Man sollte sie daher erst essen, wenn der Körper "entgiftet" ist !!!
Gute Besserung! M69
iss einfach 3-4 bananen gleich morgens und du hast kein problem mehr mit durchfall
Bitte erst essen, wenn alles raus ist aus dem Darm. Banane und "dunkle" Schokolade stopfen und sollten helfen die Verdauung erst danach zu normalisieren.
Vergiss nicht Deinen Salzhaushalt in Auge zu behalten!
Nicht nur Salz. Dafür ganz viel "Mineral"-Wasser trinken. Alle Mineralien werden stark ausgeschwemmt und müssen durch viel Wasser wieder zugeführt werden.
Wie heißen doch gleich diese dünnen Schokoladentäfelchen, die man sich aufs Brot legen kann? Mir ist der Name entfallen. Schokolade ist -wie Bananen auch- wirksam bei "Turbo-Verdauung".
Ja, das stimmt "halb". Bitte erst essen, wenn alles raus ist aus dem Darm. Banane und "dunkle" Schokolade stopfen und normalisieren die Verdauung wieder.
Ok versuch ich mal :) Danke!