Brustbein schmerzen :(
Mir ist vor gut einer halben woche mein handy auf mein brystbein gefallen seit dem tat es etwas weh und als wir dann im sportunterricht hochsprung gemscgt haben tut es mir immer mehr weh z.b wenn ich liege und einatme oder mich umdrehe oder wenn ich stege und meine arme nach virne und hinten bewege hat jmd ahnung was es sein könnte?danke schonmal im vorraus♡♡♡und ich bin 14 jahre alt falls es etwas mit dem zu tun haben könnte
2 Antworten
Das ist eine Prellung, dadurch hat sich eine Schwellung am bzw. unter dem Brustbein gebildet, die Druck auf das umliegende Gewebe ausübt, besonders bei Bewegungen. Schone dich, kühle den Bereich oder mach Voltaren Schmerzgel (Apotheke rezeptfrei) drauf. Lass dir notfalls ein Attest von eurem Hausarzt geben, um dich vorübergehend vom Sport befreien zu lassen oder das du zumindest nur leichte Übungen machen musst.
Das sauschwere Handy hat dir bestimmt das Brustbein gebrochen... da kann doch kein Zusammenhang bestehen, benutze bitte mal deinen Verstand!
doch da kann schon ein Zusammenhang bestehen, wenn das Handy mit der Kante aufschlägt übt das mehr Druck aus als man vielleicht denkt.
Es ist halt nur komisch seit dem zeitpunkt tut es mur weh und ich bin ratlos was es sein könnte