Brustmuskeln sind nicht gleich lang?
Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist mein Linker Brustmuskel kürzer als mein rechter. Es ist schwer zu erklären meine linke brust steht weiter raus als meine Rechte, dafür ist die Linke brust kürzer. Sie hängt halt nicht so weit nach unten wie sie sollte. Ich weiß das hört sich komisch an ist auch schwer zu erklären aber ihr könnt es euch so vorstellen meine Rechte brust geht ca 12cm nach unten und meine linke hört bei 10-11 schon auf. ( Ich bin 15 Jahre Alt und habe vor demnächst ins Fitness Studio zu gehen. Ob das vielleicht hilft ?)
7 Antworten
Das ist normal, der Körper ist nun mal nicht total symmetrisch.
Das kann wohl nur ein Arzt richtig beurteilen.
Ich finde aber, dass es mir persönlich kaum auffällt. Und dein Ausgangszustand ist gut. Du wirst durch gezieltes Training sicherlich schnell Erfolge verzeichnen.
Könnte helfen Einfach ausprobieren!
Auf dem Bild stehst du schief und dein "Problem" ist wirklich über alle Maßen lächerlich.
Alles normal, du hast kein "Problem". Wirkliche Symmetrie ist bei der Muskulatur selten. Ist am Ende genetisch bedingt und ändern kann man daran auch nix. Je nach Muskelmasse fällt das aber mehr oder weniger auf. Wie das am Ende mit mehr Muckis aussieht kannst du nur ausprobieren.Auch fällt sowas mit niedrigeren Körperfettanteil eher auf.