Brustschmerzen nach Alkoholkonsum?
Ich trinke sehr selten Alkohol und werde auch schnell angetrunken.
Seit 3 Jahren verspüre ich danach ein stechen in der Brust oder im Rücken. Dies ist sehr schmerzhaft. Ich informierte beim ersten Mal meine Ma, die meinte, es liege bestimmt daran, dass ich dabei versehentlich Luft runterschlucke. Bei den nächsten Malen schob ich es darauf, dass ich zu viel trank.
Nun probierte ich aber heute einen Schluck eines Cocktails (mein Freund feiert heute Geburtstag und wollte wissen ob er gut ist) und ich bekam da schon leichte Anzeichen des Schmerzes. Nachdem ich beim Bierpong nur zwei Becher (1/4 voll) Korn trank, setzten wieder die Schmerzen ein. Zum Glück nur in der Brust (im Rücken sind sie schlimmer), aber dennoch seltsam.
Weiß vll jemand was das sein könnte? Machte damals auch einen rundum Arzttest und da waren alle Werte super.
3 Antworten
Naja, Alkohol ist zwar ein Nervengift - aber das Phänomen hätte ich bisher so nicht mitbekommen.
Dein Alkoholgenuss muss nicht mit den Schmerzen zusammen hängen.
Es könnte auch schlicht und ergreifend ein geklemmter Herznerv sein. Da hilft Bewegung und Massage.
"Zu viel Luft" würde "Blähungen" bedeuten. Klar, aufgeblähter Magen und Darm drücken auf andere Organe und ggf. auf Nerven.
Wenn der Hausarzt nichts findet, solltest Du mal einen Orthopäden fragen.
Vielen Dank für deine Hilfe :D
Man echt nicht dein Ernst.
Alkohol ist hinreichend bekannt dass er Blutgefäße erweitert. Nun stell Dir vor genau das passiert in deinem Körper. Es gibt Stellen an diesen ist die Verdrängung mehr spürbar an anderen weniger.
Der Alkohol wirkt sofort und jeder Körper ist anders aufgebaut so das eine Wahrnehmung der Erweiterung der Arterien nicht überall gleich ist. Ein gewisses Maß an Training gehört auch dazu.
Ich weiß, dass die Frage schon eine Weile her ist, aber ich hatte früher unterm Herzen auch so ein Stechen manchmal.
Bei mir lag es daran, dass ich zu wenig Wasser getrunken hatte jeden Tag.
Ich meine, dass das dazu führt, dass sich die Venen zusammenziehen, vielleicht probierst du einfach aus mehr Wasser zu trinken und guckst wie es dir dann geht. Ist ja keine große Umstellung.
Mfg
Mir tut es gerade echt Leid, dass ich die hilfreichste Antwort schon vergeben habe 😅
Deine Antwort ist echt perfekt! Es ist sehr wahrscheinlich das es daran liegen könnte, da ich auch wenig trinke. Vielen lieben Dank für deinen Rat ☺️!!
Ach alles gut, gerne! 😀
Aber müsste das dann nicht jeder haben? Und wieso passiert das schon nach einem kleinen Schluck?