Nerv eingeklemmt: Brust/Rücken!
Hallo, Ich habe mir vorhin, so lässt es sich vermuten, einen Nerv eingeklemmt und bin jetzt von Schmerzen geplagt. Ärgerlich ist die Art und Weise wie es passiert ist. Ich lag auf dem Rücken in meinem Bett und hab friedlich vor mich hingeschlummert. Dann habe ich tief durchgeatmet und plötzlich taucht ein stechender Schmerz direkt an meinem Brustbein auf. Ab da war eine deutliche Blockade zu spüren, bei der der Schmerz je nach Bewegung variierte. Beunruhigt habe ich versucht, die Blockade durch irgendeine Dehnbewegung zufällig zu lösen bis allmählich der Schmerz direkt durch mich durch zum Rücken gewandert ist. Mein Brustbein ist jetzt völlig unbeschwert. Stattdessen befindet sich der Schmerz nun auf exakt gleicher Höhe am Rücken. Was kann ich tun? Ich hasse es, wegen jedem (unnötigen) Sche*ß zum Arzt zu rennen! Ich hatte eigentlich gerade vor ins Fitnessstudio zu gehen um mein fälliges Brusttraining zu machen. Ist davon abzuraten oder ist Krafttraining kein Problem? Ich hoffe auf Eure Hilfe!!!
7 Antworten
mir ist genau das gleiche vor drei monaten passiert, bin dann zum orhopäden, der super schlaue kerl hat mich zur super schlauen kranken gmynastik geschickt, die naturlich nur irgendwelche Massagen gemacht haben, nach 10 Terminen bei denen war der Schmerz immer noch da, und dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen und der meinte ein Nerv sei eingeklemmt. Bei ihm muss ich jetzt eine "gläser behandlung machen und kriege zwei spritzen damit der Nersich wieder löst, aber mit dem Fitness Trainining habe ich seit einer woche wieder angefangen, keine Probleme. und mit der Gläser bahndlung werde ich erst in einem Monat anfangen
Wenn du dir wirklich einen Nerv eingeklemmt hast oder auch wenn es nur eine Zerrung ist,solltest die die nächsten Tage nicht ins Fitnessstudio gehen.Ich würde zur Sicherheit zum Arzt der kann abklären um was es sich handelt.
Musst du mal nachfragen.
Klar, geh nur - stemm´Gewichte, nutz das Laufrad ect. Nimm aber Deinen Arzt mit.
Versuch mal moderat !!! zu trainieren, evtl. löst sich das dann. Wenn Du das Gefühl hast, nicht mehr richtig durchatmen zu können zum Orthopäden. Du kannst versuchen mal sagitale Brustrollen - ganz vorsichtig - zu machen, mit lockeren Schultern. Brust nach vorne schieben, nach oben hochziehen (Einatmen), nach hinten schieben und nach unten drücken (dabei Ausatmen). Gute Besserung!
Hallo,
Du solltest m. E. dich mit einer Salbe, die den Wirkstoff Diclofenac enthält eincremen. Die wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend. Die betroffenen Stellen warm halten, damit die Durchblutung besser ist. Im Anschluss eine eintspannende Gynastik kann m. E. auch nicht schaden.
Ein warmes Vollbad hilft auch sehr gut. Danach aber gut abtrocknen, damit auf der Haut keine Verdunstungskälte entsteht, was Dir wiederum schaden würde.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Sollte es morgen, spätestens übermorgen nicht besser sein, solltest Du zum Arzt gehen.