Brustvergrößerung mit 300ml für C-D Körbchen?
Hallo! :-)
In 3 Wochen ist es soweit. Ich lasse mir in Mannheim bei Dr. Henning Ryssel die Brüste vergrößern.
Ich bin 166cm groß und wiege 48kg, schmaler Brustumfang.
Zurzeit habe ich ein B-Körbchen, manchmal A :-p
Ich habe mich für runde Implantate entschieden sowie unter dem Brustmuskel, der Schnitt wird in die Achselhöhle gesetzt.
Mein Wunsch wär ein volles D-Körbchen nun bin ich mir aber nicht sicher ob 300ml reichen.. der PC meinte das es reichen würde weil ich eher zierlich gebaut bin.. haben hier welche vielleicht ähnliche Maße oder Erfahrung zu dem ganzen? Im Internet streiten sich da die Geister :-D
LG und vielen lieben Dank für hilfreiche Antworten! :-
7 Antworten
Ich selbst habe mir vor vier Jahren (mit 22) die Brüste vergrößern lassen (325cc).
Ich bin 1,61m groß, wiege 53kg und hatte Körbchengröße 75A, jetzt C/D.
Ich war extrem unglücklich, weil ich eine tolle, weibliche Figur habe und ein A Körbchen einfach nicht dazu gepasst hat, die Proportionen stimmten nicht.
Meine Implantate sitzen unter dem Brustmuskel, was super natürlich aussieht.
Für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens, ich bin super glücklich damit.
Es wundert mich allerdings dass der Arzt dir gesagt hat wie viel er dir einsetzt.
Einen Brustmuskel kann man nur bis zu einem gewissen Punkt dehnen, er kann also gar nicht wissen wie viel bei dir rein passt.
Es kann sein dass er die 300cc gar nicht unter deinen Muskel bekommt.
Das habe ich damals im Gespräch mit meinem Arzt erfahren, ich habe gesagt er soll einfach so viel rein machen wie es eben möglich ist.
Bin gespannt ob es bei dir klappt.
Lg
Also 300ml dürften trotz Erst-OP kein Problem sein. Das ist ja jetzt nicht gerade viel wenn man sich in den ganzen Brust-OP-Foren so umhört... problematisch wird es glaube ich erst so ab 600ml bei Erst-OP, wobei ich auch viele Mädels über Foren kennengelernt habe, die sich die 600ml problemlos haben einsetzen lassen und das alles bei der ersten OP.
Der Brustkorb wird ja vermessen und die Brustbasis berechnet und danach wählt der Doc die Implantatgröße/-Form aus. Würde schon sagen dass er ziemlich genau abschätzen kann was passt und was nicht 🤷🏼♀️ Bei 300ml gibt es auf jeden Fall keine Schwierigkeiten
ich habe beim Beratungsgespräch verschieden größen probieren dürfen und der PC hat sich auch meine Brust genau angeschaut, ich habe genug eigenes gewebe um 300 rein zu kriegen.. Ich bin gespannt.. werde das aber auch noch vorab mit dem PC abklären das soviel reinsoll wie möglich 😁
Eigentlich ist die Körbchengröße doch egal. Hauptsache ist, dass es stimmig aussieht und es dir optisch gefällt. Wirklich ganz genau kann man es ohnehin nie vorher sagen, weil man im Vorfeld nicht weiß, wie sich die Implantate in der Brust verteilen.
Mit Implantaten braucht man meist eh ein etwas größeres Körbchen, weil die Implantate sich wohl nicht so gut dem BH anpassen. Wenn du ein optisches D hast, rechne mal eher damit, BHs mit DD-Körbchen zu brauchen.
Wenn du aber wissen möchtest, wie groß die Brüste werden, füll dir je 300g Reis in ein Säckchen. Das kommt der Implantat-Größe schon sehr nahe. Die kannst du dann unters Shirt / in einen BH stecken. Die Säckchen kannst du ja auch in nen Laden mitnehmen und dann da in der Umkleidekabine einfach mal diverse BH-Größen durchprobieren.
Am besten wäre es aber, wenn du noch mal ein Beratungsgespräch bei deinem Chirurgen machst. Es ist durchaus üblich, dass man sich die Implantate (oder spezielle "Dummys", die das Ergebnis noch besser simulieren) direkt mal in den BH stecken kann. Einfach, damit man mal eine ungefähre Ahnung bekommt, wie es hinterher wohl aussieht.
Ich bin übrigens 1,58 cm groß, damals ca 50kg, 260cc pro Seite und bin von 75AA (entpricht also 70A) auf 70C-70D. Von meinen Werten ausgehend denk ich schon, dass bei dir mit 300cc ein volles D raus kommt ;)
Ich glaub, das ist zum Teil aber generell Kopfsache. Die Brüste schwellen erst ein gutes Stück an, man gewöhnt sich schnell an die neue Größe und dann, wenn die Brüste heilen und die Schwellung abnimmt, werden sie eben wieder ein Stück kleiner. Ich bin mir nicht sicher, ob ein größeres Implantet dann wirklich geholfen hätte.
Wenn man zwischen zwei Größe schwankt, weil einem beides gefällt, würde ich auch das größere Implantat nehmen. Aber wenn im Vorfeld eine größere Größe zu groß erscheint, dann bleib lieber bei der kleineren.
Wenn du dir aber unsicher bist, solltest du vielleicht echt noch mal ein Gespräch machen. Ich hab damals auch meinen OP-Termin abgesagt und noch mal mit dem Arzt gesprochen. Geändert hat sich an der Absprache, aber dadurch konnte ich mit einem viel besseren Gefühl in die OP.
Ich schreib einfach mal drauf los:
grosses c/ kleines d wird’s
bin von 70AA mit 310 auf 70 c/d gekommen, je nach bh Marke (auch Achsel und ubm)
der achselschnitt limitiert die implantatgrösse ( frag mal deinen Arzt- meiner sagte für mich ist das Limit bei 340)
ich denke, dass bei deiner Beschreibung deiner aktuellen Figur für ein natürliches Ergebnis D das Limit sein sollte- willst doch noch deine Füße sehen O.o
in enger kleidung sehen die beiden hübschen bei mir sehr groß aus und in normaler Kleidung wirke ich nicht sofort dick
schlafen kann ich immer noch easy auf dem Bauch und beim Sport stören die auch nicht
Hübsche bhs zu finden in der Größe ist jetzt schon schwierig, nimmst du größere Implantate, dann kämst du sicherlich auf 70E und dann gute Nacht, denn du musst immer ewig nach bhs suchen
Ich denke, dass es stimmt und diese Gewöhnung an die Größe der noch geschwollenen Brüste bei vielen dazu führt, dass sie doch gerne „ne Nummer größer“ genommen hätten- ist aber dann bei jeder Größe der Fall - vorher sicher sein, mal zwei Tage mit ausgestopften rumlaufen und testen
Bei fragen gern und ich drück dir die Daumen :)
Hey :)
Ich war auch bei ihm vor 1 Jahr ☺️ du bist in guten Händen ;)
Also wichtig wäre zu wissen wie groß dein Unterbrustumfang(UBU) ist um das ganze ein bisschen besser abschätzen zu können. Je größer der nämlich ist desto mehr wird von den Implantaten geschluckt, desto kleiner wird das Körbchen am Ende.
Ich hatte davor auch ein kleines B-Körbchen und bin mit 280ml auf ein gutes C gekommen, mein UBU ist durch viel Sport allerdings relativ groß (80cm).
Meine Freundin hat 260ml bei einem bestehenden B-Körbchen bekommen, hat aber einen UBU von 70cm und hat jetzt ein D-Körbchen.
Nur mal so zur Orientierung :)
Es wird auf jeden Fall etwas zwischen C und D. Ob jetzt großes C oder kleines D kann ich dir auch nicht zu 100% sagen. Mein Ziel war ein C und das hab ich bekommen. Wenn dein Ziel ein C-D ist liegst du mit den 300ml sicherlich richtig. Wenn dein Ziel jedoch ein großes D ist, würd ich fast sagen dass 300ml zu wenig sind bei 75cm UBU... aaaaaber im Zweifel würd ich immer deinem plastischen Chirurg vertrauen, schließlich macht er paar mal die Woche neue Brüste und wenn er sagt 300ml reichen für dein Wunschergebnis dann wird das so sein 🤷🏼♀️☺️
Fühle mich jetzt schon gut aufgehoben in der Praxis :)
Mein UBU beträgt 70-75cm, also würden 300ml ein volles D Körbchen ergeben? Habe ja bereits ein nomales B Körbchen :) Das wär natürlich super! Und ja..
Kommt halt darauf an, wie du aussiehst...
Wie alt bist du denn überhaupt
22 werde im November 23
Kann hier irgendwie kein bild hochladen.. ich bin schmal gebaut (Brustkorb sowie Taille) und eher ne Sanduhrfigur
Im Beratungsgespräch habe ich verschiedene Implis eingesetzt und es sah super aus! 300ml ergaben ein volles DKörbchen.. Jedoch habe ich einige Berichte im Internet darüber gesehen das die Mädels doch lieber 350-375ml hätten wählen sollen.. deshalb die Verunsicherung