Bungee jumping/ fallschirmsprung?
Hey
Ich bin gerade in Neuseeland für 6 Monate(Schüleraustausch). Ach ja ich bin 15 Jahre alt. In den Ferien gehe ich auf einen Südinseltrip mit anderen Austauschschülern meiner Organisation und ich freue mich such schon sehr. An gewissen Tagen gibt es immer wieder die Möglichkeit, etwas spezielles zu erleben. (Man zahlt extra)
Ich würde total gerne einmal bungee jump und/oder Fallschirmsprung machen. Nun habe ich ein paar Fragen.
1. Wie viel kostet das?
2. was würdet ihr empfehlen (beides ist vielleicht ein bisschen zu teuer)
3.Tut bungee jump weh wenn man gebremst wird und berührt man das Wasser?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen:)
5 Antworten
Skydive in Taupo, kostete etwa 250 NZ$, war toll. Habe auch einen Film drehen lassen. Der ist super geworden.
Außerdem habe ich noch Bungee Jumping gemacht. War auch klasse. Tat nicht weh.
Ich würde beides sofort wieder machen.
Vielen Dank für deine Motivation☺️
Fallschirmspringen ist gefahrloser, dauert länger, dadurch hast Du mehr davon und es belastet Deinen Körper weniger. Auf solch ein Gummiseil würde ich mich nicht verlassen. Beim Fallschirmspringen hat man immer noch ein Reservesystem dabei, beim Bungeespringen ist das Genick gebrochen, wenn das Seil falsch berechnet wurde. Da gibt es keinen Rettungsschirm! Viel Spaß in Neuseeland!
Also Preis musst du ab 250aufwärst rächnen Nein du wir's langsam ausgebremst das tut nicht weh und eig solltest ü nicht das Wasser berühren am besagen Nachfrage dort wo du springst ist unterschiedlich
viel Spaß was auch immer du machst und pass auf 😊👍😉
Haha okey danke
klar ist es eng Drumherum und auch nicht super angehnem aber dich wird es nicht stören wenn du oben stehst und runterschaust denkst du an was anderes als das es am Bein ziept.... #adrenalin ^^
Vielen Dank für deine Antwort:) Tut das Seil auch am Bein nicht weh, also wenns so eng ist oder so?
Schau nicht auf den Preis. Sind super Erlebnisse. Ich bin mit Dive in von der Auckland Harbour Bridge gejumped und habe in Rotorua einen Fallschirmsprung gemacht. Ich denke, auf der Südinsel gibt es sicher noch tollere Angebote! ;-D
Aha okey:) ich wohne in Wellington und finde es einfach nur wunderschön. In zwei Wochen fahre ich für 5Tage nach Auckland
Ja, aber nur kurz. Längere Zeit war ich in Cambridge, weil ich da einen Onkel besucht habe.
Danke für deine Antwort:) Ja ich freue mich schon mega auf die Südinsel:D Warst du nur in Auckland oder auch schon an anderen Orten in NZ?
Hab mit einem Wohnmobil die ganze Nordinsel abgegrast. :-D
Mich persönlich würde Fallschirmspringen mehr interessieren.
Mich wundert allerdings, dass die Organisation diese Dinge überhaupt gestattet. (oder weißt du das noch gar nicht). Denn Risikosportarten werden in den Verträgen oftmals ausgeschlossen.
Ich darf auch nur auf diesem Trip gehen, wollte schon mit meiner Gastfamilie gehen und war verboten:)
Wenn die Eltern einwilligen ist es erlaubt, sonst auch nicht aber meine Eltern erlauben es. Sobald es die Eltern erlauben gehen die auch mit dir da hin und organisieren Alles:)
Hut ab... bei meiner Orga standen solche Dinge ganz fett auf der No Go Liste...egal was die Eltern gesagt haben und egal wie alt man war. Ich hätte es selbst als Volljährige nicht gedurft.
Also auch Wellington?