Butterfly Kanül tut weh?
Hey,
ich bin zurzeit im KH und habe dementsprechend habe ich diese Kanüle bekommen an meinem Arm, und ich weiss ich könnte die Schwester rufen aber ich will nicht umsonst Stress machen und heute hatte ich schon was peinliches erlebt bei den Pfleger... Das Internet ist ja nicht umsonst da :)
Aufjedenfall habe ich das seit gestern drinne, aber jetzt gerade habe ich keine Infusion und langsam tut es sehr weh, soll ich dann doch lieber nachfragen ob sie vielleicht den anderen Arm nehmen können (Bin eh rechtshänder und das Ding hängt da..) Oder soll ich bis morgen früh warten und einfach schlafen jetzt, also ist das gefährlich oder so wenn es weh tut (es ist auch bisschen Blut drum herum)?
Ich will echt deren Zeit nicht verschwenden und vielleicht heul ich nur rum gerade
Schon erledigt, die Nadel war verschoben, alles ist wieder gut :)
4 Antworten
Sage Bescheid, dass es zumindest vermerkt werden kann. Das Fachpersonal kann dann entscheiden, ob es neu muss oder nicht.
Es wird wohl ein wenig Blut daneben gelaufen zu sein, kommt vor, hatte ich auch schon. Aber wenn es weh tut, rufe lieber ne Schwester, das ist ne Sache von 2 Minuten, ne neue Braunüle zu setzen!
@SaskGae Und aus welchem Grund wird das dann überall genau so praktiziert? Auch meine Oma als examinierte Krankenschwester hat bis zur Pension periphere Venenkatheter bei Patienten gelegt. Das ist ganz normaler Usus im Krankenhaus!
Das darf nur ein Arzt.
Quelle?Woher glaubst Du das zu wissen?
Ich war selbst nicht nur 1x im KH. Sonntags hatte ich dasselbe Problem mit dem schmerzhaften Zugang und es musste extra ein Arzt geholt werden aus der anderen Abteilung. Sorry wenn ihr euch nicht auskennt.
Klingel der Schwester. Sie kann den Zugang entfernen und du bekommst morgen auf der anderen Seite einen neuen. Einen schmerzenden Zugang muss man nicht aushalten. Du sollst ja auch schlafen können. Gute Besserung!
Klingle nach einer Schwester. Vlt. ist die Kanüle ja verrutscht.
das wars wirklich:) geht jetzt wieder
Ok.
Pustekuchen. Erstens habe ich selbst schon Zugänge von Schwestern bekommen, außerdem sind einige Leute aus meinem Bekanntenkreis in der Pflege tätig und das ist Routine für die. Oder nimmt dir der Arzt auch persönlich Blut ab? Nein. Das erledigen die Arzthelfer(innen).