Cannabis auf Rezept trotz Bewährungs Strafe?
Hallo zusammen
Ich bin auf Bewährung wegen btmg und muss Abstinenz nachweise abliefern. Diese mach icj bereits seit 1,5 Jahren so wie verlangt und lückenlos sauber.
Das Programm läuft noch bis Juni 2019. Getestet wird bei mir auf alle Substanzen aus dem btmg Bereich. Jetzt habe ich wegen einer Erkrankung auf die ich nicht näher eingehen möchte medizinische cannabis verschrieben bekommen.
Meine Frage ist ob es Einfluss hat auf meine Bewährungsauflage? Darf sich das Gericht über die Medizin stellen? Ich möchte natürlich weiter meine testungen abgeben aber eben mit positiv Ergebnis auf thc. Noch hab ich nicht mit damit angefangen aber habe bereits vom Arzt das berechtigte und notwendig Rezept und go bekommen cannabis zu konsumieren. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank und grüße
1 Antwort
Gib doch bitte bescheid wenn du neues weißt, ich habe bald auch mein Rezept, muss keine Screenings mehr abgeben und bin noch bis Ende des Jahres auf Bewährung. Ich möchte mich nicht Strafbar machen und es einfach so nehmen. Leider weiß auch mein Anwalt (Standort Bayern) nicht mehr. Bei der Bewährungshilfe habe ich nicht angefragt das die seit ein paar Monaten nicht mehr für mich zuständig ist.
- Ich würde Cannabis gegen mein Rheuma verschrieben bekommen, aber es funktionieren auch andere Medikamente.. mehr oder weniger^^...
Hallo
Also mein Anwalt hat ein Antrag Gestellt auf Änderung der Bewährungsauflage mit dem Rezept im Rücken. Eine Antwort vom Gericht ist noch nicht gekommen. Allerdings meinte er das wenn es ärztlich verordnet ist dürfte es keine weiteren Probleme geben. In deiner Situation würde ich es auf alle Fälle wahrnehmen. Erstens musst du keine weiteren proben abgeben und somit hast du deine Auflagen erfüllt und das Gericht darf nicht ohne Grund die Auflagen erweitern ohne das du ihnen einen Anlaß dafür gibst, zweitens bist auch Schmerzpatienten und brauchst das für deine Gesundheit. In deinem Fall sehe ich keinen Grund es nicht zu machen. PS:bin auch aus Bayern.... Viele grüße