Cefalcor und die Pille?
Hallo,
ich hatte das Antibiotikum cefaclor 500 mg Kapseln verschrieben bekommen für 5 Tage da ich eine blasenentzündung hatte
dazu muss ich die Pille nehmen
soweit so gut
meine Frauenärztin meinte das Antibiotikum die Pille beeinträchtigt auf der packungsbeilage von cefaclor stand aber das die Pille nur beeinträchtigt wird wenn ich Erbrechen muss oder oder Durchfall habe . Was beides nicht der Fall war...
nach dem ich die Einnahme von cefaclor beendet hatte hatte ich mit meinem Freund geschlechtsverkehr (mehr Fach )
vor drei Tagen hat meine 7 tägige Pillen Pause begonnen und heute sollte meine Periode beginnen. Bis jetzt ist aber noch nichts geschehen und ich bin gerade im Urlaub bei der Familie das heißt ich könnte mir keinen schwangersafstest kaufen da hier jeden jeden kennt und meine Familie mich und meinen Freund Köpfen würden wenn ich schwanger wäre
was sagt ihr beeinträchtigt cefaclor 500 mg die Pille ?
2 Antworten
Ich würde mich auf das Verlassen was in der Packungsbeilage steht oder notfalls nochmal bei einem Apotheker nachfragen. Viele sagen Antibiotika hätten Auswirkungen auf die Pille dabei sind das nur einige Sorten.
Das deine Mens später einsetzt kann durch den Urlaub/ Ungewohnter Tagesablauf usw kommen oder auch durch die Blasenentzündung. Also erstmal keine Angst... Sollte die Mens tatsächlich nicht einsetzen kannst du den Test ja auch noch zu Hause machen.
Sie ist doch in der Pillenpause, da setzt die Periode für gewöhnlich ein.
das mit der Packungsbeilage stimmt, aber wenn man die Pille nimmt bekommt man keine Periode mehr da der Eisprung unterdrückt wird
Hallo,
Welche anderen Arzneimittel werden durch Cefaclor 500 - 1 A Pharma in ihrer Wirkung beeinflusst? Gerinnungshemmende Arzneimittel
In Einzelfällen wurden bei Patienten, die gleichzeitig Cefaclor 500 - 1 A Pharma und gerinnungshemmende Arzneimittel (An- tikoagulantien vom Cumarin-Typ) erhielten, verlängerte Gerin- nungszeiten (Prothrombinzeiten) mit oder ohne Blutung beob- achtet (siehe “Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Cefa- clor 500 - 1 A Pharma ist erforderlich”).
Kopie aus dem Beipackzettel
Wenn es die Pille beeinträchtigt, würde da „Orales kontrazeptiva“ stehen, tut es aber nicht.
Du hast keine Periode unter Einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine Periode möglich außer man nimmt eine Minipille (nicht Mikropille) mit dem Wirkstoff Levonorgestrel
SIe kann IMMER ausbleiebn oder sich verschieben, im durchschnitt kommt sie am 3-4 Tag
LG pvris15