Chlorhexamed nach Weisheitszahn OP benutzen?
Hallo. Gestern wurden mir auf der linken seite oben und unten 2 weisheitszähne gezogen. Die Wunde ist genäht worden.. Habe gelesen dass man mit Chlorhexamed spülen soll. Hab es mir jetzt besorgt aber traue mich nicht es zu benutzen da ich angst habe dass es auf meinen offenen Wunden brennen könnte.. hat jemand erfahrung? Oder soll ich noch lieber ein Paar tage damit warten?
8 Antworten
Chlorhexamed ist bei sowas sehr gut - es desinfiziert und sorgt dafür, dass sich nichts entzündet. Davon abgesehen würde es Schmerzen dämpfen - es hat leicht betäubende Wirkung am Zahnfleisch. Üblicherweise das Mittel No1 bei Zahnfleischentzündung.
Sagt der Hersteller.
Ach stimmt ... und mein Zahnarzt und viele andere Zahnärzte und einige Patientenberichte und vor Allem ---> ICH
Hallo, bei www.netdoktor handelt es sich um eine allgemeine Gesundheitsseite und nicht um Werbung.Kitharea hat also recht, Chlorhexamed wird demnach auch nach operativen Eingriffen im Mundbereich eingesetzt.
Er hatte eine OP und KEINE Entzündung. Dein Ratschlag ist - entschuldige bitte den Ausdruck - ABSOLUTER SCHWACHSINN !!!
Weisheitszahn ziehen ok ... dein Ratschlag übrigens auch
Und wo hast du promoviert? Sorry, aber dein Rat ist völliger Unsinn.
Du solltest darauf hören, was der Zahnarzt dir sagt. Und der hat dir ganz bestimmt NICHT Chlorhexamed verschrieben. Das ist nämlich totaler Schwachsinn und wirkt sogar kontraproduktiv.
Warum hören solche Leute wie du eigentlich nie zu, wenn sie beim Zahnarzt sind? Der wird dir ganz bestimmt erklärt haben, wie du dich nach der OP zu verhalten hast.
Und woher beziehst du deine Informationen?
Mein Zahnarzt hat es mir auch empfohlen - seitdem keine einzige Plombe mehr machen müssen wo vorher alle 2 Jahre irgendein Problem war.
Ehrlich gesagt bin ich persönlich begeistert von dem Zeug. Nicht für die tägliche Anwendung aber WENNs Probleme gibt hilfts auch meistens. Wegen einer Zahnfleischentzündung muss ich jetzt nicht mehr zum Arzt.
Weil der Fragesteller eine Weisheitszahn-OP hatte und KEINE Entzündung. Lesen ist wohl nicht deine Stärke?
Jetzt muss die Schweinischlau-Bibliothek wohl zusperren oder?
Kitharea: Du berufst dich auf irgendwelche Herstellerseiten aus dem Internet? Wenn das alles ist, wo du deine "Weisheit" her beziehst, kannst du einem nur leid tun. Der Fragesteller hatte eine Weisheitszahn-OP. Da sollte man solche Mittelchen GAR NICHT anwenden. Der Arzt wird bei einer Entzündung ein Antibiotikum verschrieben haben. Und wenn keine Entzündung vorhanden ist, sollte man solche Mittel erst recht nicht nehmen. Und meine Erfahrung ziehe ich aus meiner langjährigen Ausbildung als OP-Schwester.
schweinischlaus Kommentar ist absolut richtig. Leider so ziemlich der einzige richtige Kommentar hier auf dieser Seite.
weiß nicht - meine Informationen bezieh ich vom Zahnarzt - der hat promoviert der wird's wissen - die Internetseite hab ich nur gepostet weil sie da ist und weil scheinbar viele hier nicht wissen was Chlohexamed ist und wofür es verwendet wird. Schwer zu verstehen ja?
Und NEIN es ist kein Antibiotika wie Schweini behauptet - gib mir eine Quelle die das so auslegt...
Chlorhexamed ist eine antibakterielle Mundspülung, die auf frischen Wunden nicht brennt.
Normale Mundspülungen solltest Du nicht anwenden, denn diese brennen :-)
Du kannst ab sofort mit Chlorhexamed problemlos Deinen Mund spülen.
Völlig problemlos, das hilft eher bei der Heilung. Normalerweise merkt man auch garnichts davon, bei mir zumindest war es so.
Wenn du dich wirklich noch nicht traust solltest du zumindest mit (kaltem) salbeitee spülen.
Also ich hab nach meiner OP sowas nicht benutzt. Hab nur die Sachen mit Milch und so eingehalten und ist alles super verkaufen.
http://www.netdoktor.at/medikamente/chlorhexamed-forte-orale-spuelloesung-273620
Steht dabei:
In welchen Anwendungsgebieten wird das Mittel eingesetzt?
Bei: