Angst das die Wunde nach der weisheitszahn op entzündet wie wahrscheinlich ist es?
Also ich esse eigentlich nur Sachen die ich immoment essen darf. Zum Beispiel hab ich vorhin eine Kartoffelsuppe mit kleinen Stückchen gegessen ich hab halt Angst das so ein Stück auf die Wunde kommt und die Wunde entzündet sich. Zähne putzen geht auch noch nicht richtig. Aber ich spüle meinen Mund 2 mal am Tag mit so einer Spülung extra dafür. Außerdem nehme ich Antibiotika. Und spüle gelegentlich auch mit kamillen Tee. Wie wahrscheinlich ist es das sich meine Wunde entzündet? Oder ist die Angst unbegründet?
5 Antworten
Hallo, die Möglichkeit ist immer da obwohl es nicht sehr häufig ist.....wenn du die Antiobiotika zu dir nimmst und deinen Mund spülst nach jeder Mahlzeit, dann ist die Möglichkeit gering. Mach weiter wie du es beschrieben hast und alles wird schon gut sein.....hab keine Angst. Nach einer Woche ist die Wunde viel besser und die Möglichkeit einer Infektion nimmt ab.
LG.
Eher seeehr unwahrscheinlich.
Sehr unwahrscheinlich, wenn du dich an die Angaben deines Zahnarztes hältst.
Mein 4 Weisheitszähne wurden vor langer Zeit gezogen, ich hatte weder eine Entzündung noch sonstige Probleme.....außer einer dicken Wange die ersten Tage und am Unterkiefer ein dickes Hämatom.
Die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung ist in deinem Fall sehr gering.
Da Du ein Antibiotikum nimmst, entzündet sich da z.Zt. nichts.
Das heißt aber nicht, dass sich die Wunde nicht noch zu einem späteren Zeitpunkt entzünden kann. Wie gesagt kann ...... muss aber nicht.