Chronischer Scheidenpilz, nichts hilft!
Hallo,
ich weiß, es gibt schon sehr viele Fragen zu dem Thema, ich fand nur leider nichts, was mir wirklich weiterhalf.
Ich habe seit April 2013 ab und an einen Scheidenpilz, doch leider wurde er in den letzten Monaten irgendwie chronisch. Der Frauenarzt hat mir immer die LOMEXIN 30 g Creme verschrieben, als die nichts mehr half habe ich es mi der DAKTARIN 2% - Creme versucht. Der Pilz kam jedoch nach absetzen der Creme immer wieder. Danach wurden mir FLUCOSEPT Kapseln, GYNO-PEVARYL 150 mg Vaginalzäpfchen, DÖDERLEIN MED Milchsäurekapseln, CANESTEN Creme + Zäpfchen und zu guter letzt auch noch Grapefruitkapseln verschrieben.
Den Pilz, vom Hautarzt als Candida albicans, Hefepilz attestiert wurde ich nicht los. Ich habe sogar eine Ernährungsumstellung zu machen und habe keine "aggressiven" Waschlotionen mehr verwendet. Half alles nichts.
Die Ärzte haben meine Pilzbehandlung mittlerweile aufgegeben...
Was könnte ich noch machen?
lg
4 Antworten
Also in alten Hebammen-Ratgebern für natürliche Geburt und so habe ich immer wieder folgende zwei Rezepte gelesen:
In Bioladen gehen. Weißen Joghurt mit lebenden!!! Kulturen kaufen. Mehrmals täglich auf die Scheide auftragen. Die Mikroorganismen im Joghurt helfen dann dem Körper, die krankheitserregenden Mikroorganismen wegzukonkurrieren. Dauert ne Woche oder länger. Mehrmals täglich auftragen.
Mehrmals täglich Sitzbad machen mit Teebaumöl, also große Schüssel mit warmen Wasser und einigen Tropfen Teebaumöl.
Ich kenne welche, die das ausprobiert haben und Erfolg hatten. Vielleicht war ihr Befall aber nicht so chronisch. Die haben auch dran geglaubt. Medikamente haben sie nicht genommen. Ich weiß, das klingt alles sehr nach Hausapotheke. Aber du hast ja nun schon sehr viel ausprobiert. Kannste auch das mal versuchen.
Probiere mal die Mykundex Salbe aber über mehrere Wochen dass es auch wirklich ganz weg ist. Dein Partner muss sich aber auch behandeln, sonst bringt das nichts. Es gibt auch Tabletten gegen Hautpilz
Ganz wichtig: die gesamte Unterwäsche bei 60 Grad waschen!
Wurde Dein Partner immer mit behandelt?
Lies mal hier, vielleicht hilft es Dir weiter:
Ein Besuch bei einem Heilpraktiker könnte ich Dir auch noch empfehlen! Frag mal im Freundes- und Bekanntenkreis, ob es einen guten Heilpraktiker in Deiner Nähe gibt!
Alles Gute