Clinda-saar 600gm und Schmerztabletten geht das ohne Probleme?
Augrund einer Wurzelspitzenentzündung habe ich heute Clinda-saar 600mg bekommen. Die ist aber nur für die bakterielle Infektion. Da ich noch immer Schmerzen habe, bin ich am überlegen noch eine Schmerztablette (Thomapyrin oder Ibu 400/600 mg) zu nehmen, damit ich einiger maßen schlafen kann. Aber geht das oder gibt es Wechselwirkungen? Danke für Rückmeldungen.
3 Antworten
Ka was eine Wurzelspitzenbehandlung ist, aber klingt nach Zähnen. Falls es eine offene Wunde gibt kein Thomapyrin nehmen, weil da ASS drin ist, was blutverdünnend wirkt und dann könnte es mehr bluten. Außerdem ist in Thomapyrin zur Wirkungsverstärkung Coffein drin, was eher fit macht und spät abends wohl eher nicht geeignet ist wenn du jetzt schlafen willst.
Aber Wechselwirkung so gibts meine ich keine. Ich würd aber eher Ibu nehmen.
Ja, du kannst ein Antibiotikum immer mit Schwerzmitteln kombinieren. Aber ich würde Aspirin /Ass / Acetylsalizylsäure meiden, falls eine Wurzelbehandlung gemacht werden soll, damit eine Blutung nicht ausufert.
Danke für dieTipps.
Wurzelspitzenbehandlung ist, wie richtig vermutet, eine Zahnbehandlung. Ich habe dann gestern zur Nacht noch eine Ibu 400 genommen und damit war der Schmerz dann fast weg, wirkt aber leider nicht ganz so lange. Ich möchte aber auch nicht gleich auf Ibu 600 oder 800 gehen, denn zusammen mit den
Clinda-saar 600mg erscheint mir das doch zu heftig. Ich hoffe jetzt nur, das die Clinda Tabletten bald richtig wirken und es langsam besser wird.