Cotrim forte 960mg mit ibu 400?
Hallo,
Ich habe gestern aufeinmal ein höllisches stechen von niere bis runter bekommen. darauf hin bin ich zum arzt und er meinte es sei alles ok ich soll ibu 400 nehmen 2-3x am tag und gut ist. am nächstent ag wurden die schmerzen schubweiße immer schlimmer. heute gegen 14.00 ist der schmerz an den höhepunkt gelangt. dachte jetzt ists rum. noch einmal beim arzt angerufen und er meinte ich soll das antibioika abholen: cotrim forte ratipharm 960mg wirkstoff: Sulfamethoxazol 800mg und trimethoprim 160mg
zur behandlung bakterieller infektionen
ich bekam keinen ultraschall an der niere, nichts. einfach so joa machen wir mal. morgen ist feiertag, also kann ich dann wohl ins krankenhaus fahren. meine aktuelle frage ist aber, ob ich nun noch (meine erste antibiotika tablette liegt ca 5h zurück) eine ibu 400 nehmen darf oder ob es allgemein erlaubt ist?
gruß
2 Antworten
Fahr bitte in die Notaufnahme, möglicherweise hast Du eine Nierenkolik und die muss richtig behandelt werden. Schmerzmittel sind im allgemeinen für die Niere problematisch, da sie diese Mittel wieder abbaut und leicht Schaden nehmen kann.
Cotrim forte ist das erste Mittel der Wahl bei einer Blasenentzündung. Ibu ist ein normales Schmerzmittel; eine Kombination ist erlaubt und sogar angezeigt. Aber wenn du kolikartige Schmerzen hast, die nur 1 - 2 Stunden anhalten und schubweise wieder kommen, könnte ein Nierenstein dahinter stecken. Daher hätte der Urologe ein Ultraschall machen sollen.