Cola Light, ausgetrockenter Mund
Hallo, ich trinke ganz gewöhnlich Cola Light, oder Cola, oder sogar Wasser mit Kohlensäure, und es gab nie Probleme, es sei denn ich trank mal zu viel, dann trocknet einem die Schleimhäute aus, Nase, Mund,Hals. Nu brauch ich nicht mal mehr viel trinken, schon trocknet es so aus, dass ich kaum Luft bekomme. Als würde ich Sand in Mund,Nase haben.Nase fühlt sich an innen wie angeschwollen.So ausgetrocknet ist alles, dass ich kaum schlucken kann. Wasser trinken hilft da auch nicht. Nur schlafen, obwohl das einschlafen eine Hölle ist so, danach ist es aber dann kurz besser.Kennt sich da jemand aus, oder ist ein derartiger Fall bei euch bekannt? Woran kann das liegen?
2 Antworten
Einerseits kann das an den Süßstoffen in der Cola light liegen, andererseits kann Mundtrockenheit en Symptom verschiedener Krankheiten oder Allergien sein. Du solltest das also vom Arzt abklären lassen. Auch die Funktion der Speicheldrüsen sollte natürlich überprüft werden.
Das ist doch maln guter Tipp. Vielen Dank an euch.
aspartam lässt grüssen...
und ohne kohlensäure?
ohne, ne und ist eine einschränkung der Lebensqualität-will ja nicht mein Leben lang nur wasser trinken.
wasser zu trinken ist für dich eine einschränkung deiner lebensqualität? dann bist du auf einen falschen weg...
Ne, Nur noch Wasser trinken zu können, zu dürfen<<<< ist eine Einschränkung, für mich.
Süßstoff, alles klar, aber warum die Symptomatik bei Wasser mit Kohlensäure?