Cola nach Blinddarm OP wegen Übelkeit?
Hatte die Woche eine Blinddarm OP und mir ist ein bisschen schlecht ich hab voll Angst meine Mutter ist gerade auch nicht zu Hause will nicht wie eine Memme klingeln aber ich hab extrem eine Phobie davor mich zu übergeben vor allem jetzt mit Nähten bitte hilfe was soll ich machen? Kann ich ein bisschen Cola trinken um versuchen aufzustossen oder eher nicht
5 Antworten
Keine Ahnung, was dir gesagt wurde. Daran solltest du dich halten. Aber so als Tip, du kannst etwas vom Druck auf die frische Naht wegnehmen, indem du Gegendruck aufbaust. Also beim Aufstossen (oder auch Übergeben) von aussen dagegen drücken. Natürlich nicht zu doll, relativ keimfrei und großflächig.
Mit nem zusammen gewickelten Handtuch o.ä.
Wie soll den Cola (ein Mix aus Säure die den Magen reizt, Kohlensäure die schäumt und ner ungesunden Menge Zucker) gegen Übelkeit helfen???
Nach ne Woche ist das schon alles relativ gut verbunden.. sonst könntest Du nicht aufstehen und rumlaufen. Wenn Du dich wirklich übergeben mußt kannst Du sanft drauf drücken, wenn Du angst hast. Aber die Naht ist ja viel weiter unten und am ganz anderen Ende vom Verdauungstrakt, da sollte nix passieren am Dickdarm, wenn der Magen sich zusammenzieht.
Was hat denn der Arzt gesagt was du darfst und kannst?
Danke für die Antwort, ich hab jz Zwieback und Suppe gegessen jetzt ist es ein bisschen besser. Der Arzt hat mir eigentlich gar nichts gesagt nur dass ich mich schonen soll für die nächsten 1-2 Wochen. Im Krankenhaus hab ich auch schon direkt nach der OP normale Sachen gegessen
Trink Tee und Zwieback essen.
Nein. Auf keinen Fall Cola trinken
Trinke auf keinen Fall Cola. Da ist zu viel Zucker drin. Trink lieber Wasser .