Übelkeit nach OP
Hey :)
Ich hab als ich mal ne Blinddarm OP hatte, die Narkose weniger gut vertragen...ich hatte starke Übelkeit und hatte mich die ganze Nacht übergeben..Nun, 8 Jahre später, werde ich aus einem anderen Grund operiert, die Narkose wird nicht so lange dauern...Ich hab nun totale Angst davor, dass das nochmal so passiert, weil ich hab panische Angst vorm Übergeben (Emetophobie) ...mag vielleicht albern klingen, aber ich hab echt ziemlich Angst davor..Darum wollte ich fragen, ob ihr wisst, was man gegen diese postoperative Übelkeit mahcen kann und was ihr so für Erfahrungen dazu habt :) Danke schon einmal für gute Antworten :)
LG
7 Antworten
Versuch fest an etwas schönes zu denken. Du musst dir immer wieder selbst sagen und klar machen das alles gut wird. Wenn man irgendwo vor Angst hat, muss man sich mit etwas anderem beschäftigen. Alles Gute ;-)
danke;)
Weißt du denn noch was du damals bekommen hast?
Sag auf jeden Fall dem Anästhesisten bescheid und frag nach ob du dem entsprechend nicht ein anderes Mittel bekommen kannst.
Du solltest mit dem Narkosearzt, der Dich kurz vor der Op. besucht, um mit Dir zu reden und Dich zu untersuchen darüber sprechen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten bei der Narkose. Es gibt auch nicht zwangsläufig eine Wiederholung.
Rede mit dem Narkosearzt darüber. Dagegen gibt es Medikamente vor der OP :)
Nein, aber ich weiss von der Möglichkeit der Übelkeit vorzubeugen :)
oke :)
Sag es deinen Cirurgn
hast du das schonmal gemacht? :)