Cranberry und die Pille?
hallo, ich hatte mitbekommen, dass so cranberry Tabletten (Vitamin C) Gut für die scheidenflora sind. Da ich Probleme habe und untenrum sehr sensibel bin wollt ich mir welche zulegen. Jedoch wäre meine Frage ob es die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Ich nehme die Maexine 30 mite.
danke!
Wollte das hier
3 Antworten
Hallo,
Nein das hat keinen einfluss.
Schonmal faran gedaxht dass die Pille die Flora beeinflusst?
LG pvris15
Ja hab ich schon. Leider hab ich die Probleme auch seit der einnahme der Pille :/
Besprich das am besten mit deiner Frauenärztin.
Ich wüsste jetzt spontan nur das es sich mit einem gerinnungshemmer nicht verträgt, mir fällt jetzt nur leider nicht der Name davon ein.
Nur Grapefruit hemmt die Wirkung der Pille!
Hast du dir das selber durchgelesen? Anscheinend nicht denn da steht nicht drinn dass die Pille gehemmt wird.
Dieses Flavonoid kann die Wirkung von Medikamenten beeinflussen, da es eine hemmende Wirkung auf die abbauenden Enzyme hat.
Die Antibabypille verliert dadurch aber nicht ihre Wirkung und ihren Schutz, sondern der Spiegel des Wirkstoffes Estradiol (Wirkstoff der Antibabypille) wird im Blut erhöht. Dadurch könnten die Nebenwirkungen zunehmen.
Alles klar danke! Geht halt darum dass sie Tabletten oft sehr hoch dosiert sind mit Vitamin c!
nein tut es nicht, Grapefruit verstärkt es.