Verträgt sich die Pille mit Vitamin C?
Hallo :) Also ich nehme die Pille Maxim und bin sehr erkältet. Deswegen dachte ich mir, dass ich "Heiße Zitrone" von Das gesunde plus trinke und zusätzlich auch von das gesunde plus Salbei Halsbonbons nehme. Doch in der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass Vitamin C zu Wechselwirkungen führen kann und Nebenwirkungen verstärkt werden...jetzt bin ich verunsichert, heißt das das die Wirkung der Pille auch beeinträchtigt wird, oder wirklich nur die Nebenwirkungen verstärkt werden? Vielen Dank für Antworten!
3 Antworten
Denke ich nicht das sie beeinträchtigt wird. Sonst nimm für die Zeit einen Kummi sicher ist sicher.
Kaugummi :)
Hätte ich noch nie gehört dass sie dann weniger wirkt, wenn du Zweifel hast ruf am besten kurz deinen Arzt an dann hast du Sicherheit!
Danke :) ich hab schon mehrmals angerufen, leider geht meine Ärztin nicht ran :/
- Ja, du kannst Vitamin C einnehmen. Es gibt keine Wechselwirkung zwischen der Pille und Vitamin C. Die Wirkung der Pille wird durch Vitamin C nicht vermindert.
- Das gleiche gilt auch für die anderen bekannten Vitamine wie A, E und B-Komplex sowie für Magnesium- und Kaliumpräparate.
Alles in Ordnung!
Gleichfalls!:)
Vielen Dank :)
Gern geschehen! Alles Gute!
Kummi?