Creme für extrem trockene Hände?
Mal eine etwas andere Corona-Frage. Seitdem ich mir im Büro unzählige Male pro Tag für jeweils mindestens 30 Sekunden die Hände wasche [Grund: ich laufe zwischen zwei Gebäuden hin und her, wobei ich einfach viele Klinken und Türcode-Eingabefelder anfasse; versuche das Waschen schon auf ein Minimum zu reduzieren], leidet meine Haut extrem. Ich neige generell zu trockenen Händen, aber so schlimm war es noch nie. Die Haut ist rau, spannt (zeitweise schmerzhaft), stellenweise eingerissen und blutig (das zum Glück nicht großflächig oder stark).
Normalerweise würde ich jetzt zu Linola oder Bepanthen greifen, mein Problem ist aber, dass ich mit Akten arbeite und dadurch auf keinen Fall eine fettende Creme nutzen darf.
Welche Cremes könnt ihr empfehlen? Hat eventuell jemand Erfahrung mit O'Keffee's working hands-Creme? Die klingt vielversprechend, aber bevor ich jetzt zehn Euro dafür investiere ...
7 Antworten
Oh Gott, ich kenne das. Nach der Coronakrise habe ich keine Haut mehr an den Händen....
Neutrogena hat eine schnell einziehende Creme, guck mal bei Rossmann nach, da habe ich sie gekauft.
Momentan benutze ich "Handsan Intensiv-Handcreme" mit 5% Urea. Die zieht auch sehr gut ein.
Jaaa, mein Gedanke! Es ist wirklich schlimm, wie die Hände nach nur etwa anderthalb Wochen schon aussehen. Alleine deshalb muss es bald wieder besser werden (aber natürlich auch, damit so wenige Menschen wie möglich sterben).
Diverse reguläre Handcremes aus der Drogerie, auch eine mit 5 Prozent Urea, habe ich schon getestet. Leider keine Verbesserung.
Auch wenn das aktuell etwas schwer zu bekommen ist, ideal wäre ein rückfettendes Desinfektionsmittel.
Ich arbeite im Krankenhaus und nutze „Spitacid“ vernünftig eingerieben merke ich tatsächlich Vorteile.
Schon als Kind hatte ich oft trockenes Hände die teilweise sogar eingerissen sind. Ich nutze keine Handcreme mehr aber hab meist dennoch super weiche Hände.
Hm, danke für den Tipp. Leider natürlich aktuell wirklich keine Chance, es zu bekommen, aber vielleicht eine sinnvolle Investition für die Zukunft?!
Bitte nicht diese Creme. Lade dir die App von CodeCheck herunter und gib diese Creme in der Suchleiste ein. Dann siehst du warum du diese besser nicht nehmen solltest.
Ich finde die Intensivpflegecreme Granatapfel von Alverde sehr gut.
Dann nimm von Wala die Rosatum Heilsalbe.
Fettet die sehr? Vaseline, Wollwachs, ... Klingt natürlich von den Inhaltsstoffen her sehr gut, aber eben auch potenziell sehr fettend.
Nein, ich komme damit auch im Büro sehr gut zurecht
Mir hat nach langen ausprobieren von unzähligen Cremes das am besten geholfen: "AloeVera Gel 99 % von Dr. Storz" aus der Apotheke.
Ich kann nur die Alfason Repair empfehlen. Gibts für 10€ in der Apotheke aber ist jeden Cent wert!
Ja, ich weiß, regulär würde ich mir sowas auch nicht kaufen (kaufe sonst aus Überzeugung nur Naturkosmetik), aber in dieser Situation ... :(
Die von dir genannte Creme nutze ich seit langem, sie hilft mir aber aktuell nicht mehr.