Haut gereizt und trocken?
Hallo. Die Haut an meiner Hand ist wie man den Bildern entnehmen kann relativ gereizt. Ich verwende auch eine Creme über Nacht, in der Früh schaut die Hand normal aus, später dann im Laufe des Tages wieder wie auf den Bildern. Ich wasche mir am Tag relativ oft die Hände und habe die Vermutung, dass die Seife den Händen nicht gut tut, ich kann aber doch nicht einfach auf das Hände waschen verzichten? Was kann man denn tun, damit die Haut an der Hand sich wieder bessert?
2 Antworten
Ich hatte das auch mal aber weil ich so verrückt war und mega angst hatte vor bakterien und weiss nicht was , zu oft Hände waschen ist nicht gut für die haut weil die haut eine art fettschicht hat die die haut sogesagt befeuchten (bin kein haut arzt) und wenn diese fettschicht halt weg ist von dem vielen waschen dann trocknet die haut aus und die haut ist sehr gereitzt. Was ich dir empfehlen kann ist einfach zb erst hände waschen wenn du auf dem wc warst oder gerade essen willst oder du von der arbeit gekommen bist und halt mit der U-bahn oder mit sonstigen verkehrsmittel unterwegs warst die hände zu waschen! Es gibt auch so Desenfiktionsmittel zum mitnehmen die sind sehr praktisch! Ich würde jetzt vaseline drauftun und warten :) bei mir hat es um die 2 tage gebraucht bis sie nicht mehr so gereitzt waren :)
Hallöchen
PH neutrale Seife verwenden.....das ist ganz wichtig
Mach mal Folgendes...
Die Hände mit Penaten Creme ...eincremen ...über Nacht einziehen lassen
Dann Einmal Handschuhe drüber ziehen.....
Das ist ein altes Hausrezept von meiner Oma...
Und hilft....wenn es nicht besser wird...geh auf jeden Fall zum Arzt....
Aber ich habe gelesen 10 x am Tag Hände waschen....Hygiene ist ok,aber zu viel des Guten kann auch schaden....nach dem Klo,vor dem Essen,wen man draussen einiges angefasst hat etc...dann ist natürlich Hände waschen ein Muss....