Darf ein Arzt Ein Patienten rausschmeißen?
Also ich gehe noch zum Kinderarzt mit 16 weil das ein guter Arzt ist ich abnehmen muss ich hab nicht zugenommen der war froh meine Leberwerte sind noch besser geworden da war noch andere übergewichtige Der auch 16 war gleich groß ist wie ich1,76 cm Und der wog 160 Kilo ich Wie Wiege unter 120 Kilo Mein Arzt hat mir angedroht wenn ich mehr auf der Waage zeige als vorher soll ich mir ne andere Praxis suchen der Junge hat voll oft zugenommen bis 160 Kilo mit 16 Jahren das ist krass und der hat den dann rausgeschmissen und gesagt sucht dir ein Arzt dem das egal ist
darf der Arzt einfach seinen Patinnen rauswerfen ?
8 Antworten
Warum der Arzt das gesagt hat, weiß ich nicht, aber das hier hilft beim Abnehmen. Vielleicht ist das was für Dich.
Gibt es im Drogeriemarkt (DM - Rossmann) und hält in Höchstdosis 3 Wochen. Ich würde Dir wegen Deines Alters zu den alkoholfreien raten, damit weiß ich aber nicht bescheid.
Das Blöde bei solchen Ärzten ist immer, dass sie sagen, dass man abnehmen soll, aber nicht verraten, wie man das bewerkstelligen soll. Ich habe mit diesen Tropfen in den letzten 9 Monaten 27 kg abgenommen. Also, ich glaube zu wissen, wovon ich rede.
Alles Gute für Dich.
Naja, ein Leichtgewicht bist Du auch nicht ^^
Jeder Mensch kann sich seinen Arzt selbst auswählen.
Aber auch jeder Arzt kann sich seine Patienten selbst auswählen und er kann Patienten ablehnen, sofern es sich nicht um einen lebensbedrohlichen Notfall handelt.
Ein Arzt darf seine Patienten frei wählen. Und wenn er sagt, er kann deinen Zustand nicht mehr verantworten, dann hat er auch einen guten Grund (und Kinderarzt mit 16..?)
Ich bin es ja nicht ich wiege nicht 160 Kilo sondern ein anderer Patient den hat er rausgeschmissen mit 16 gehe ich noch dahin weil er gut ist ab 18 muss ich verlassen
Ja das stimmt, bis 18 ist in Deutschland grundsätzlich ein Kinderarzt aufzusuchen, hält sich aber kaum noch jemand dran.
ach. ich dachte es geht um Dich. Sorry, der Text ist ohne Punkt und Komma, da ist das schwierig den Sachverhalt nachzuvollziehen.
Klar kann ein Arzt das tun.
Allerdings verstößt jeder Arzt damit gegen seine berufliche ''Pflicht''!
Das rechtfertigt eine Beschwerde bei der Ärztekammer.
Der Arzt wird dann von der Ärztekammer zur Rechenschaft gezogen, muss evtl. sogar mit einem Disziplinarverfahren rechnen.
Nein. Wenn der Arzt Behandlungen vorschlägt und der Patient Behandlungsmethoden (Abnehmen) verweigert, dann muss er nicht mehr als Patient betreut werden. Keine Ärztekammer interessiert das.
Es ist doch die Entscheidung des Patienten, ob der abnehmen möchte, oder nicht.
Wenn der Patient dann mal eine Erkältung hat, und vom Arzt rausgeschmissen wird, ist das auf jeden Fall ein Grund, sich bei der Ärztekammer zu beschweren.
wegen einer Erkältung braucht man kein Arzt sondern eine Apotheke um sich was zu holen
Trotzdem hat man das Recht, mit einer Erkältung zum Arzt zu gehen. Viele benötigen ja eine Krankschreibung.
stimmt aber wann sich der 16 Jahre alte Junge sich nicht an das gehalten hat was der Arzt empfohlen hat, darf er ihn rauswerfen, er hat das Hausrecht
Stimmt, der Arzt hat das Hausrecht. Allerdings haben Ärzte auch Pflichten. Genau so wie die normalen Bürger, die die Pflicht haben, Beiträge zur Krankenversicherung zu zahlen!
Wenn ich schon dazu verpflichtet bin, jeden Monat mindestens 200 € an die KV zu zahlen, dann würde ich mich auch definitiv beschweren, wenn mich ein Arzt rauswirft.
wir kennen die Hintergründe nicht
Wenn ein Arzt so mit Patienten umgeht weiss ich nicht ob ich ihn als guten Arzt bezeichnen würde. Ich glaube kaum dass das jemandem beim Abnehmen hilft so unter Druck gesetzt zu werden beim Wiegen.
Ich habe ja abgenommen nur der der Junge der 160 Kilo wiegt bei dem ist das passiert