Darf ich 2 Antiallergietabletten am Tag nehmen?
Hallo,
ich leide, wie viele andere bestimmt auch, an einer Pollenallergie (Birke, Gräser...). Es ist ziemlich schlimm bei mir. Ich habe Lorano akut verschrieben bekommen und nehme die Livocab Augentropfen und das Nasenspray (2x täglich). Allerdings geht es mir immernoch sehr schlecht. Meine Nase ist dauerhaft zu, ich kann seit ca. 2 Wochen nichts mehr riechen und schmecken. Tagsüber geht es noch, aber nachts ist es sehr schlimm, da mein Hals anschwillt und ich oft nachts aufwache, weil ich das Gefühl habe zu ersticken. Ich nehme die Lorano morgens und das Nasenspray (was gefühlt nichts bringt) und die Augentropfen morgens und abends. Jetzt wollte ich fragen, ob ich die Lorano auch nachts nehmen darf, also zwei mal, da ich echt Angst habe, nachts keine Luft mehr zu bekommen.
Sollte der Vorschlag einer Desensibilisierung kommen: hab ich leider schon erfolglos hinter mir..
Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem? Viele Grüße
8 Antworten
Hallo,
also ich hatte das nie auch nur annähernd so schlimm wie bei dir.
Allerdings war ich immer recht Pollen-empfindlich, besonders zu dieser Jahreszeit. Auf Chemie will ich aber auf keinen Fall zurückgreifen.
Aktuell müsste ich erfahrungsgemäß auch schon längst am schniefen sein. Aber ich habe vor einigen Wochen angefangen Aloe Vera Gel zu trinken. Und bisher ist von meiner Pollen-Allergie nichts zu spüren. Und genau das habe ich auch von anderen Allergikern erfahren.
Ist dir schon einmal Aloe Vera empfohlen worden? Und wenn ja, hast du es schon mal probiert?
Ja, mach das.
Sei aber achtsam, welches du verwendest. Denn das Konzentrat, welches es bei DM oder Rossmann gibt, ist leider praktisch wirkungslos, da es zum größten Teil aus Wasser besteht.
Schau am besten mal hier:
Bei Fragen, gerne fragen :)
Loreno nimmt man 1x tgl. Eine Überdosierung kann zu Müdigkeit und Kopfweh führen. Vielleicht solltest Du es abends nehmen, wenn die Beschwerden so arg sind!
Wenn Dir Dein Hausarzt nicht glaubt, dann geh doch zu einem Lungenfacharzt!
Wahrscheinlich hast Du beginnendes Asthma und brauchst Asthmaprays.
Singulair ist auch ein hervorragendes Antiallergikum, das man mit den Antihistaminika gut kombinieren kann. Tavipec wirkt leicht unterstützend.
Und besorge Dir abschwellende Nasentropfen!
Das steht doch bestimmt in der Packungsbeilage.
Und wenn es SO schlimm um dich steht: geh doch bitte mal zum Arzt, der kann dir was verschreiben, was es nicht einfach in der Apotheke gibt.
In der Packungsbeilage steht leider nichts dazu, ob man sie 2 mal nehmen dürfte. War schon beim Arzt, aber ich wurde nicht wirklich ernst genommen, als ich von meinen nächtlichen Erfahrungen erzählt habe, also dass ich oft kurz keine Luft bekomme. Arzt meinte es sei Einbildung, aber ich merke doch dass ich erst dadurch wach werde dass kurzzeitig keine Luft mehr kommt... deshalb frag ich ja hier. Vielleicht hat jemand Erfahrung.
Geh zum Allergologen, es gibt ja auch sowas wie Asthmaspray, aber da müsstest du erstmal den Test machen lassen. Lungenfacharzt geht auch.
Und bestimmt gibt es eine Höchstdosis, die man nehmen darf, das steht da drin.
Ich nehme diese ganzen Tabletten extrem ungern, weil die mich so wahnsinnig müde machen. Bei einigen könnte ich nicht mehr Auto fahren.
Daher nehme ich die am Nachmittag, dann wirken sie auch über Nacht gut.
Dann werde ich mich nach einem Allergologen in der Nähe umhören, vielen Dank für das Kommentar, liebe Grüße
Gute Besserung.
Ja, kannst du. Allerdings machen Loratadin und auch Cetirizin Müde, wenn man zuviel nimmt.
Ich habe für mich DHU Heuschnupfenmittel entdeckt und nehme jetzt nur noch abends vor dem Schlafengehen je ne Halbe Cetri und Lora. Und am Tag DHU nach Bedarf.
Meistens darf man nur 1 Tablette als Tagesdosis nehmen. Schau in den Beipackzettel.
Aber wenn es so schlimm ist, solltest du damit zu Arzt gehen, am besten zu einem Allergologen. Vielleicht gibt es noch andere Medikamente, die eben dann verschrieben werden müssen.
Noch nicht, aber danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren. Lg