Darf ich es selbst absetzten?
Soll ich mich trotzdem weiter zwingen und Medikament ganz normal zu nehmen? Nehme das Antibiotika pylera und bekomme seit heute immer mehr Symptome dazu, glaube es sind Nebenwirkungen, diese Symptome stehen alle im Beipackzettel und mir kommt das heftig vor. Hab Kopfschmerzen,Müdigkeit,Übelkeit,Schwindelig, Schlechten Geschmack im Mund, Schwarzer Stuhl,Durchfall,Bauchschmerzen,Verschwommenes Sehen, und bekomme jetzt nix zu essen runter, zwinge mich trotzdem etwas zu essen, aber das ist schwer. Könnte man andere Antibiotika nehmen wenn man da so viele Nebenwirkungen hat oder muss ich da einfach stark sein und durchhalten 🥺🙄😕 Nehme es einfach gegen Magenschleimhautentzündung ( heliobacter)
3 Antworten
Frage bitte unbedingt den behandelnden Arzt!
Antibiotika sind kein Mittel, was man einfach so absetzen sollte. Es gibt gute Gründe es durchzunehmen.
Sollten aber negative Begleiterscheinungen überhand nehmen, sollte der Arzt umgehend informiert werden.
Ja. Dann wird das besser sein. Wichtig ist halt, dass der Arzt Bescheid weiß. Gute Besserung.
Antibiotika sollten auf keinen Fall eigenmächtig abgesetzt werden! bitte konsultiere den behandelnden Arzt!
Nimmst Du zu dem Antibiotikum kein Omeprazol? Das wird nämlich normalerweise mit dazu verordnet (bekommst Du auch notfalls ohne Rezept in der Apotheke)
Setze eigenmächtig das Medikament nicht ab, sondern rufe morgen Deinen Arzt an und schildere Deine Probleme. Gute Besserung.
Ich hatte das Problem das es Omeprazol nicht lagernd da gab, es musste bestellt werden vorm Personal. Hab es mir heute Abend geholt. Wollte es morgen zusammen mit Antibiotika einnehmen so wie es mein Arzt verordnet hat. Antibiotika alleine nehme ich schon seit Samstag ein.Nebenwirkungen waren anfangs wenig und gering und seit heute hab ich viele Symptome und würde schon sagen, das es heftig ist. Ich werde meinen Arzt fragen ob ich das aushalten muss oder anderes Medikament haben kann.
Du kannst auch problemlos heute schon Omeprazol einnehmen. Vielleicht hilft es schon gegen Deine Nebenwirkungen. Diese sollten mit Omeprazol auf alle Fälle nicht so schlimm sein. Seltsam, dass Dir in der Apotheke kein Ausweichmittel ausgehändigt wurde.
Danke für das Kompliment. :-)) Ja, tu das. Es sollte zumindest den Magen etwas beruhigen. L.G.
Das Ding ist, hab wegen Magenschleimhautentzündung höchstens bisschen Bauchschmerzen/brennen im Magen aber das nur leicht, und Bauchschmerzen sind auch nicht immer da, es ist überhaupt nicht schlimm, aber hab halt heliobacter der muss weg. Fühle mich so voll fit.
Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du den Helicobacter bald los bist. Schlaf gut - morgen sind Deine Beschwerden bestimmt schon weniger unangenehm.
Die Beschwerden nehmen überhand, mir geht es garn nicht gut, das hat sich heute sehr verschlimmert :( Ich frag lieber den Arzt, wenn es nicht besser wird. Und nehme Antibiotika solange bis ich beim Arzt war weiter ein!