Helicobacter (pylera)?
Hallo, bei mir 35 Jahre wurde durch eine Magenspiegelung "vereinzelt helicobacter" festgestellt.
Nun muss ich Pylera nehmen. Heute der 6 Tag und ich bin fertig mit dem Zeugs :( (Leide unter Depressionen, und ich habe das Gefühl es wird dadurch wieder schlimmer, ich bin mehr müde, und habe ständig einen doofen Geschmack im mund, mir ist schlecht, und ich fühle mich nicht wohl mit dieser Geschichte) muss aber noch 4 Tage nehmen. Die Behandlung dauert 10 Tage a 12 pylera Tabletten am Tag, plus 2 Omeprazol.
Hat jemand Erfahrungen mit pylera gemacht?
Lange gibt es dieses Medikament noch nicht (2013,wenn ich mich recht entsinne) bin ich hier ein versuchskanninchen?
Mir laufen diese 12 Tabletten nicht runter. Auch das ich mich dadurch so schlecht fühle, statt eigentlich besser. Wie man es ja sonst von einem Antibiotika kennt.
3 Antworten
Leide unter Depressionen, und ich habe das Gefühl es wird dadurch wieder schlimmer, ich bin mehr müde, und habe ständig einen doofen Geschmack im mund, mir ist schlecht, und ich fühle mich nicht wohl mit dieser Geschichte)
Früher wurde tatsächlich angenommen, dass Magengeschwüre etc. durch Depressionen und Stress entstehen können.
Natürlich schadet es deinem Immunsystem, wenn du depressiv und oft gestresst bist, aber es ist kein direkter Auslöser für Entzündungen im Magen-Bereich. Es wurde bewiesen, dass allein die Bakterien daran Schuld haben - aber dennoch wird es natürlich durch eine Depression nicht besser.
Danke für deine Antwort
Das sind Nebenwirkungen.
4 Tage noch durch dann hört das wieder auf!
Aber Helikobacter solltest du schon loswerden, es wird unter Forschern gemunkelt dass diese Depressionen verursachen können. Das können eine ganze Menge Bakterien (Parasiten übrigens auch nur als untergeordnete Randnotiz) gerade die welche sich im Magen-Darm Bereich ansiedeln.
Jetzt habe ich noch bis Montag. Das wird auch rum gehen. Danke für deine Antwort
bin ich hier ein versuchskanninchen?
Das ist lachhaft.
Du nimmst ein Standardpräparat zur Therapie des Helicobacter pylori. Eines der Antibiotika, die in dem Kombipräparat enthalten sind, verändert das Geschmacksempfinden.
Da musst du die vier Tage noch durch. Dann schmeckt alles wieder normal.