Darf ich in die Sauna mit Brandblase an der Hand?
Ich habe mich (dank Beteiligung dritter) an Silvester an der Hand verbrannt. Hatte eine dicke Blase. War dann gestern beim Arzt. Der hat die geöffnet, desinfiziert und verbunden. Ich würde gerne am Sonntag in die Sauna gehen. Weiß jemand, ob Schweiß gefährlich für die Blase sein kann? Es ist ja quasi irgendwie offen und der salzige Schweiß brennt sicherlich. Da könnte ich noch drüber stehen, aber kann sich das dann irgendwie entzünden und schlimmer werden?
5 Antworten
Hallo, DelleDelle,
Du solltest auf die Sauna verzichten. Es ist nicht nur der Schweiß, sondern auch die Hitze in der Sauna selbst. Dazu kommt dann, dass du bestimmt anschließend duschen oder schwimmen willst. An der verbrannten Stelle ist die Haut stark geschädigt bzw. zerstört und kann daher ihre Funktion nicht mehr wahrnehmen. Also: Verband drum lassen und Heilung abwarten. Wird ja nicht ewig dauern, bis es verheilt ist...
Gute Besserung!
Soweit ich das weis ist das nicht schlimm und Schweis kann sich nicht entzuenden. Kann aber vieleicht brennen. Wenns nicht richtig verheilt lass es ehr.
Es wird vielleicht ein bisschen brennen, aber mehr auch nicht :) Kannst Aloe-Vera drauf machen.
Nein weil das würde deine Brandblasen nur noch mehr reizen das heißt das sie dann noch mehr Entzünden ._. Das ist nicht so toll glaub mir :)
Aber einen andere Möglichkeit wäre das du Brandschutz Créme auf die Blasen tust :)
Dann kühlt es schööön :D
Lg.Letizia
sollte kein problem sein, du gehst ja auch wenn du dich aufgeschürft hast, oder?