Darf ich mit meinem blutzucker messgerät jemand anderem den blutzucker messen natürlich wechsle ich die nadel zum stechen?
Mein messgerät Accu-check aviva nano
14 Antworten
Ja, natürlich. Ein Problem könnte es nur geben, wenn das Gerät die gemessenen Werte speichert. Dann verfälscht ein "fremder" Wert die Ergebnisse.
Ja, klar kann man das machen. Nur sollte man sich erinnern, was da los war, wenn der Arzt die gespeicherten Werte ausliest und sich wundert, dass da ein "Ausreißer" dazwischen ist.
Vielen Dank für das Sternchen!
Natürlich!
( du solltest neue nadeln verwenden und natürlich neue Streifen, das erklärt sich von selbst.
Sorry aber ich wollte die frage NICHT nochmal stellen
Hallo!
Natürlich darfst du das! Ich kontrolliere regelmäßig die Werte in meiner Familie.
Gruß Lirin
das kannst du selbstverständlich machen aber-- bedenke dabei ein einmaliger wert sagt nichts über die blutzuckersituation dieser person aus -- aber das weißt du natürlich , wenndu als diabetiker selber immer zucker mißt .
Ja:D
hallo,... natürlich, das kannst Du bedenkenlos machen.
Gruß,...spatzi321
Ergebnisse = nur die durchschnittlichen Langzeitwerte die dein Messgerät zeigt. Diese relativieren sich aber innerhalb von ca. 90 Tagen, wenn es zu deinen Werten überhaupt eine Abweichung gab.
Also, es bleibt dabei: Völlig harmlos, kannst du mal machen.