Darf ich nach dem Zähne bohren was essen?
Mir wurde vor knapp einer dreiviertel stunde ein Loch gebohrt. Ich hab mir keine Spritze geben lassen und der Zahnarzt hat glaub ich auch kein Fluorid drauf getan.
Ich hab jetzt grad eine Breze gegessen und meine Mutter meinte, ich darf das nicht, weil man nach dem Bohren eine Stunde oder länger warten soll. Aber ich hab immer gemeint das dürfte man nur nicht wenn man eine Spritze bekommt, weil man sich sonst beißen könnte.
War das jetzt schlecht, dass ich was gegessen habe?
3 Antworten
auf das bohren kommts nicht an, sondern auf die füllung. ist es eine amalganfüllung muss man warten bis sie fest ist, bei einer kunststofffüllung kann man sofort essen, da sie durch das uv-licht sofort hart ist. und wegen einer betäubung ist es halt immer besser wenn man wartet bis weg ist, wegen bissgefahr. kommt also in deinem fall nur drauf an was der zahnarzt genau gemacht hat.
Also mein Zahnarzt meinte nach erfolgter Wurzelbehandlung mit Spritze, ne viertel Stunde sollt ich warten, damit die Füllung fertig aushärtemn kann...
Und wenn dein Zahnarzt nix gesagt hat, denk ich war das schon ok...
Als mir ein Loch gebohrt und gefüllt wurde, durfte ich sofort wieder essen, weil ich mir eine Spritze hatte geben lassen.
Meine Schwester hingegen musste, weil sie mit Spritze gemacht hat, 1-2 Stunden warten.
Sollte also kein Problem sein.
Die haben einen Stab an den Zahn gehalten, der blau geleuchtet hat. War das UV-Licht?