Darf ich Omeprazol 20mg nehmen?
Hallo, ich habe seit 4 Tagen eine akute Magenschleimhautentzündung, habe vom Arzt Iberogast verschrieben bekommen, die leider nicht helfen, ich war vogestern im Krankenhaus & die haben mir Tabletten verschrieben (Buscopan) 3x am Tag darf ich die nehmen, habe die gestern 3x genommen, aber die haben beim 2ten mal nehmen nicht mehr angeschlagen, die Schmerzen sind so heftig das ich mich auf dem Sofa krümme. Bei meiner letzten Magenschleimhautentzündung habe ich Omeprazol 20mg bekommen, die super geholfen haben, die habe ich auch noch zuhause, aber da ich gestern gegen 22:00 Uhr die dritte Buscopan genommen habe, weiß ich nicht ob ich die Omeprazol nun jetzt schon nehmen kann, oder soll ich eher warten?
1 Antwort
Hallo, ich denke das nichts gegen die Einnahme von Omep 20 spricht. Omeprazol ist ein Mittel das die Bildung von Verdauungssäuren hemmt und somit Deiner Magenschleimhaut hilft sich zu regenerieren. Achte auf Deine Ernährung und auf das was Du trinkst. Für die nächste Zeit ist leichte Kost gut und Tee ( Kamille, Fenchel) Gute Besserung
Omeprazol wird in der Medizin als sogenannter Magenschutz verwendet und bei vielen Schmerzmedikamenten ( Die Aufgrund ihres Wirkstoffs die Magenschleimhaut angreifen) zusätzlich gegeben. Zudem ist 20mg die niedrigste Dosierung. Wenn Du nicht gegen Den Wirkstoff Omeprazol allergisch bist kannst Du diese ruhig nehmen. LG
Vielen Dank, ich mache mir nur Sorgen, nicht dass sich die Buscopan Dragées nicht mit dem Omeprazol vertragen