Darf ich trotz krankschreibung und Verdacht auf riss im Meniskus ins Kino gehen ?
Ich bin krank geschrieben weil mein Knie und Bein extrem angeschwollen ist (Verdacht auf Riss im Meniskus). Und jetzt wollte ich mal wissen ob ich trotzdem damit ins Kino gehen darf?
10 Antworten
Du bist zwar nicht bettlägerig krank geschrieben, aber ich finde das eine moralische Entscheidung. Es kommt wahrscheinlich nicht gut, wenn du trotz Krankmeldung ins Kino gehst und jemand sieht dich. Wenn du gesund genug bist, ins Kino zu gehen, dann kannst du auch arbeiten gehen, wenn auch eingeschränkt. Außerdem sitzt du im Kino die ganze Zeit ruhig und kannst dein Bein nicht schonen. Im Gegenteil, die ganze Zeit steht es still und das Blut kann nicht ordentlich zirkulieren (weiß ja nicht, wie groß du bist). Von daher würde ich persönlich sagen: schau dir den Film an, wenn du wieder gesund bist.
Okay danke
Schon, aber wer trägt Dich hin? :))
...die dann auch noch im Weg sind in den engen Sitzreihen. Und bedenke, dass Du die Beine auch 2 Std. nicht ausstrecken kannst.
Du darfst nichts unternehmen,was dem Heilungsprozess schaden kann.
Inwieweit das Sitzen im Kino Knie und Bein belasten, kann ich nicht sagen.
Ich würde zuhause bleiben und das Bein hochlegen.
Gegen Kino spricht sofern es nicht während der vermeintlichen Arbeitszeit wäre, recht wenig. Kommt halt auch drauf an, ob das Bein hochlagern sollst etc.
Ich lege das Bein den ganzen Tag hoch. . Und wenn ich Krücken nehmen entlastet ich ja das Bein. . Aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich es darf oder nicht.
Ja darfst du. Und wenn du ins Kino willst, kannst du dir ja im Sanitätshaus einen Rollstuhl mieten und dich schieben lassen. Kriegst im Kino bestimmt auch noch einen Platz wo du prima sehen kannst:-)
Kleckerfrau, das ist ja mal ne Idee..
Du musst alles tun was deine Genesung fördert und alles lassen, was sie verlangsamt. Ansonsten kannst du tun und lassen was du willst
Habe doch Krücken ;)