Knieschmerzen, Kreuzbandriss, Meniskus oder nur Verstauchung?
Hallo,
Ich bin vorletzten Donnerstag mit meinem Rad gestürzt und habe mich Am Knie verletzt. Als ich per Krankenwagen in der Klinik ankam haben mich die Ärzte geröntgt und mir die wahrscheinliche Diagnose dargestellt. Sie meinten meine Bänder seien überdehnt. Auf den Röntgenbildern sah alles normal aus, sodass es folglich etwas mit den Bändern,Menisken oder Knorpeln zu tun haben muss. Nun zu meinen Schmerzen: Ich kann mein Bein nicht vollständig austrecken.(blockade und schmerz) Außerdem kann ich es nur zu Ca 80 grad zu meinem Oberschenkel anwinkeln.(stechender Schmerz Kniekehle) Es ist ein wenig angeschwollen aber es sind keine Blutergüsse vorhanden. Was kann das Problem sein? Meniskus? Kreuzband? Oder doch nur verstaucht? Ich habe schon ein Termin beim Orthopäden, möchte trotzdem gerne wissen was ihr so denkt? Vielen dank und freundliche grüße!
4 Antworten
Ich hatte das vor ca. 10 Jahren und es war ein Meniskusabriss. Ich bin Operationen gegenüber nicht sehr aufgeschlossen, waren sie damals doch schon eine gute Einnahmequelle der Kliniken.
Ich habe mein Knie mit viel Schonung und etwas Bewegung (Krankengymnastik daheim) wieder vollkommen hinbekommen.
Aber das ist nur meine eigene Erfahrung. Letztlich entscheidet jeder selbst, was er machen lässt und was nicht.
Gehe dringend zum Arzt, wenn die Beschwerden nicht weniger werden!
Ferndiagnostik? Zur Zeit nicht möglich, meine Kugel ist in Reparatur. Warte den Termin beim Orthopäden ab.
Kann man ohne Arzt net sagen....