Darf man alkoholfreies Bier trinken, wenn man Medikamente(Antidepressiva) nimmt?
Also nehme Amitriptylin. Alkohol trinke ich eh nicht,aber hab immer gern mal so 5-6 Flaschen Gründels Fresh(alkoholfreies Bier) getrunken. Darf man das,trotz AD? Denn ist ja bis zu 0,5 % 'Alkohol trotzdem drin. Weiß das jemand?
8 Antworten
Du solltest nicht grad 2 Kisten trinken, es hat ja noch geringfügigen Restalkohol.
Aber ansonsten ist das okay.. selbst Malzbier (a la Karamalz) oder sogar Apfelsaft hat ja geringfügig Alkohol.
Merkst Du irgendwie, dass Dir doch komisch ist.. dann lässt Du es halt.
Nein soviel trink ich jetzt nicht :-) mehr wie 2 6er Packs pack ich eh nicht xD
Ja ist erlaubt. Nur halt nicht zu viel nehme selbst Medikamente ein und ist bis jetzt noch nicht's passiert :)
Ja, das darfst du natürlich. In alkoholfreiem Bier dürfen hwar bis zu 0,5% Ethanol enthalten sein, aber meistens ist es wesentlich weniger.
Gruß chiller
Ja, aber Du wirst vermutlich den geringen Restalkohol spüren - also lieber langsamer trinken als ohne Medikamente.
Ja gering und von 2 alkoholfreien so eine Wirkung? oO
Also ich war beim ersten alkfreien Bier mit frischen ADs nach zwei kleinen Flaschen reif für die Insel :-) von daher: ist wohl ziemlich individuell.
Wieso das ist doch alkoholfrei? Von so bissjen ??
Dann müsstest du aber ein Fass in kurzer Zeit trinken.
ja, das geht schon.
in apfelsaft und reifen bananen usw. ist auch geringfügig alkohol.
Geringe Mengen Alkohol sind trotzdem enthalten.