Alkoholfreies Bier und dann opipramol 😅?
Vielleicht ne dumme Frage aber ich hab gelesen das alkoholfreies Bier auch ein wenig Alkohol enthält und ich weiß jetzt nicht ob ich die dann trotzdem nehmen kann :D
6 Antworten
auch wenig Alkohol ist Alkohol! Daher, entweder Alkohol oder Medikamente.
Ein bisschen Alkohol in Kombination mit Opipramol ist kein Problem, du hast keine schwerwiegenden oder gefährlichen Nebenwirkungen zu erwarten. Auch ein Glas oder eine Flasche 0,5 L Bier sind noch in Ordnung. Sedierung, Rausch und Schwindel werden ggf. etwas verstärkt, aber solange es nicht viel Alkohol ist, ist es unproblematisch.
Gruß Chillersun
Opipramol ist ein beruhigend, stimmungshebend sowie angst- und spannungslösend wirkender Arzneistoff. Gehört zu den trizyklischen Antidepressiva. Alkohol verstärkt die Wirkung.
Besser du verzichtest auf das alkoholfreie Bier, obwohl in geringem Maße du wahrscheinlich nichts merkst.
Solang du das in Maßen trinkst und keine 10 davon ist das so oder so idr kein Problem.
Ich bin's nochmal... Du musst natürlich auf die Etiketten schauen.
Bitburger alkoholfrei beispielsweise hat 0,00%. Bei anderen weiss ich nix genaues.
Krombacher 0,0% - Veltins 0,0% - Mönchshof 0,0% - König Pilsner 0,0% ... und das wird immer mehr !
Falsch, die modernen alkoholfreien Biere sind heutzutage wirklich ohne Alkohol 0,00%. Aber so schmecken die dann auch.