Darf man auf den gynäkologischen Stuhl 🪑 mit Schuhen👠🥿?
Ich weiß, dass ich diese Frage schon mal gestellt habe. Aber es kann ja sein, dass man wirklich Schuhe trägt, in denen man barfuß 🦶(also ohne Socken 🧦) trägt und man nicht die Schuhe ausziehen möchte, weil dann barfuß ist und viele wollen das nicht. Also ich würde es auch nicht wollen, barfuß in dem Behandlungszimmer rum zu laufen. Ich würde auch nicht auf den gynäkologischen Stuhl mit barfuß liegen, selbst wenn das alles desinfiziert wird.
Ich habe nämlich mal in einem Video gesehen, dass eine Frau mit Schuhen auf dem gynäkologischen Stuhl saß und sie dann so blaue Überziehschuhe hatte.
Tat es eigentlich bei euch weh, als der Frauenarzt/die Frauenärztin bei euch das Spekulum in die Scheide/ Vagina geschoben haben?
Ich würde mich gerne auf eine Antwort freuen 👠🥿👠🥿👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👩🏼⚕️👠🥿👠🥿👠🥿👠🥿👠🥿👠🥿👠🥿👠🥿
10 Antworten
Aber es kann ja sein, dass man wirklich Schuhe trägt, in denen man barfuß 🦶(also ohne Socken 🧦) trägt und man nicht die Schuhe ausziehen möchte, weil dann barfuß ist und viele wollen das nicht.
Dann nimmt man sich halt eben ein Paar Socken MIT. Die hat man dann in der Tasche dabei und kann sie anziehen. Da bricht sich in meinen Augen nun WIRKLICH niemand einen Zacken aus der Krone.
Also ich würde es auch nicht wollen, barfuß in dem Behandlungszimmer rum zu laufen. Ich würde auch nicht auf den gynäkologischen Stuhl mit barfuß liegen, selbst wenn das alles desinfiziert wird.
Dann hoffe ich mal du gehst auch nicht ins Schwimmbad... denn was da so kreucht und fleucht ist wesentlich heftiger als alles, was man in einer gynäkologischen Praxis auf dem Boden findet...
Tat es eigentlich bei euch weh, als der Frauenarzt/die Frauenärztin bei euch das Spekulum in die Scheide/ Vagina geschoben haben?
Nein. Es war halt nicht angenehm, aber damit hatte sich die Sache dann auch.
Auf einer Untersuchungsliege oder auch auf dem Kreißbett bitten wir die Patienten (trotz Abdeckung oder Papierfolie), ihre Schuhe auszuziehen - schließlich geht man zuhause auch nicht mit Schuhen ins Bett…
Auf einem üblichen gynäkologischen Stuhl ohne Fußstützen ist es den meisten Frauenärzten wohl ziemlich egal, ob du Schuhe trägst oder auch nicht. Hat der Stuhl allerdings integrierte Fußstützen, ist es verständlich, dass man diese nicht mit dem auf der Straße aufgefangenem Dreck (Hundekot, Schlamm, Kaugummi…) beschmutzen möchte.
In über 40 Jahren Routineuntersuchungen habe ich manchmal Schuhe an (z.B. wenn ich Rock oder Kleid trage und die Schuhe das Auskleiden nicht behindern), manchmal bin ich barfuß und meist auf Socken unterwegs.
Bei keiner Option hat jemals der FA irgendwas dazu gesagt.
Alles Gute für dich!
Nein darf man nicht. Socken oder barfuß.
Man geht selten spontan zur Gynäkologie und kann ein Paar Socken anziehen.
Klar kann man nach Überziehschuhen fragen, aber muss halt nicht gestellt werden
Ich war mal bei der gynokologischen Untersuchung meiner Freundin dabei. Sie hatte glaube ich die Schuhe ausgezogen und die Socken an.
Damals hatte sie sich die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte Schmerzen dabei. Ich denke, aber nicht, dass eine normale Untersuchung schmerzhaft ist.
LG Flo
Socken in die Tasche packen und gut ist. Mir tut sie untersuchung immer etwas weh, aber meine Ärztin ist auch etwas grob. Wobei ich auch sagen muss, das ich halt super eng untenrum bin und die Geräte immer viel zu dick sind und die diese dann immer so mit nem Schwung rein drückt und dad tut eben weh. Im Normalfall sollte das aber nicht weh tun. Ist halt nen komisches Gefühl, wenn die Ärztin da so rumpopelt