Darf man Leistenbruch OP verschieben?
hallo, seit langen habe ich einen Leisten Bruch und letzter Zeit ist es richtig dick geworden. Ich war letzte Woche beim Arzt und er hat gesagt das es noch warten kann. Ich kann nicht so einfach eine OP machen, weil ich nehme ASS und Metoprolol. Wegen meine Krankheit. Ich muss ASS eine Woche vorher absetzten. Morgen habe ich einen vorstellungstermin und am Freitag den OP. Wenn ich liege, ist es nicht da, nur wenn ich laufe ist es da. Manchmal tut es etwas weh. Ich habe mein Tabletten ass heute morgen genommen, nehme ich jeden morgen so wie Metoprolol. Werde ich merken wenn mein Darm abgestorben ist, wenn ja wie lange kann ich damit leben? Ich habe die befürchtung da ich die Tabletten nehme, das mein OP eine Woche nach hinten verschoben werden muss. Ab welchen Zeitpunkt ist es für mich gefährlich?
4 Antworten
du solltest dich schon daran halten was der doc sagt. ass darfst du eine woche vor der op nicht nehmen, weil das dein blut verdünnt und es deshalb bei der op zu komplikationen kommen kann. dein darm ist bestimmt noch nicht abgestorben, keine sorge.gib mal bei you tube " Leistenbruch OP " ein. da erfährst du um was es sich genau handelt.
Gefährlich wird es dann, wenn der Bruch einklemmt, das würdest du auf jeden Fall merken und von ganz alleine das Krankenhaus aufsuchen. Mach dir also keine unnötigen Gedanken und befolge genau die Anweisungen deines Arztes.
Klar darf man sie verschieben. Kommt aber auf die jeweilige Situation an.
Wenn du Schmerzen hast dann wird es gefährlich.