Darmpilz oder Darmflora (Bauchschmerzen?)?
Ich liege seit gestern Nacht wieder im Krankenhaus , ich wurde überall untersucht ultraschall, Blutuntersuchungen ,Lungenfunktiontest , Atemtest, Urin probe ... , Ich habe seit über 1 Monat aufgeblähtes bauch , schmerzen am linken bauch, manchmal dann rechts dann im oberbauch, vorallem wenn ich viel fettiges esse aber manchmal geht es mir echt wieder sehr gut. Naja der Arzt war heute da er meinte es wurde nichts gefunden wenn ich noch keine beschwerden hätte bis morgen dann könnte ich morgen nachhause. Die ganzen schmerzen haben angefangen als ich Amoxcillin 1000mg genommen habe 3 mal am tag , nach zwei Wochen habe ich dann cefuroxim 500mg genommen 2 mal am tag dann hat es auch angefangen mit dem schmerzen.... übelkeit , rippen schmerzen
Meine Frage wäre jetzt hab ich Darmpilz (Candida) oder ist nur mein Darmflora zur zeit geschädigt , Durchfall oder so habe ich nicht, Stuhlgang ist auch normal nur manchmal habe ich schmerzen als wäre es am Anfang so ein stechen beim Stuhlgang was aber sofort aufhört.. , ich bekomme heute wieder Antibiotika warum auch immer , Der Arzt ist auch nicht da kann ihn nicht fragen wofür ich es nehmen soll
4 Antworten
Was sollen denn die ganzen Antibiotika, wenn keine entsprechende Indikation vorliegt? V.a. wenn zusätzlich Nebenwirkungen auftreten??
Ich würde mit dem Arzt reden und auf das Antibiotikum verzichten, wenn kein eindeutiger Entzündungsherd vorhanden ist. Leider rutscht man mit diesem Zeug sehr schnell in die Spirale aus Dauerkränkeln.
Allerdings sollte natürlich weiter dem Grund Deiner Probleme nachgegangen werden. Eventuell könnten psychische Probleme dahinterstecken?
Mein Hausarzt meint das ich an EBV erkankt bin hab auch leicht geschwollene mandeln und weißer belag am hals rückwand es ging mir noch schlechter vor 3 Monat ich war ständig müde schwindelig kopfschmerzen kieferschmerzen nackenschmerzen usw ..... aber jetzt nach 3 monat habe ich kein schwindel oder kopfschmerzen nur eher bauchschmerzen hatte auch bauchspeicheldrüsen entzündung was jetzt wieder besser geworden ist ich trinke auch kein alk
Falls jemand die gleichen Symptome haben sollte, bei mir wurden falsche Bakterien im Darm festgestellt durch einen atemtest
Du könntest auch Probleme mit dem Magen haben. Du solltest mal eine Magen- und eine Darmspiegelung machen lassen.
Es ist wirklich nicht schlimm! Und immerhin kann man dann wieder etwas ausschließen oder eben entsprechend behandeln. Allein das ist es wert.
Danke das du mich aufmunterst allerdings meinte der Arzt heute das er mir es empfiehlt das war zu plötzlich für mich als ich dann gesagt hab das ich angt hätte und es lieber nicht machen möchte meinte er das ich es nicht muss sollte es dann unterschreiben habe ich auch getan , es war irgendwie zu plötzlich jetzt haben wir ja bald Wochenende da sind die Ärzte nicht da ich glaub ich werde mein Hausarzt morgen kurz besuchen und später ein Termin zum Gastrologen nehmen ....
Ja mach das. Wünsche dir alles Gute und gute Besserung ;)
Vielen Dank :)
Ist mal die Galle kontrolliert worden?
Meine Koliken hätte ich damals ähnlich beschrieben...
Wurde per Ultraschall 2 x mal Untersucht Blutuntersuchungen wurde auch gemacht kam aber nichts raus...
Das werde ich als letztes machen wenn es nach 1 monat nicht besser wird , hab leider auch echt Angst obwohl jeder sagt es sei nicht schlimm