Das erste mal alleine zum Arzt gehen - Wie geht das/Was muss ich beachten?
Ich habe seit 4 Wochen eine Entzündung im Schambereich und würde mir gerne etwas verschreiben lassen, eine Creme oder sowas, weil sie nicht weg geht. Ich war noch nie alleine beim Arzt, und bin auch neu hier in der Gegend, also hab hier keinen Stammarzt oder so. Wie läuft das ab? Was muss ich beachten?
Soll ich einfach bei irgendeinem Arzt, den ich auf Google Maps finde, anrufen und Termin ausmachen? Und kostet das dann was, also der Termin, und mir da was verschreiben zu lassen? Und zahlt das dann meine Krankenkasse? Und zahlt die das Mittel das mir verschrieben wird? Und muss ich irgendwas mitnehmen, Gesundheitskarte oder so? Noch irgendwas anderes? Was gibts da alles zu beachten?
3 Antworten
Termin kostet nix
Jetzt sind Hygienevorschriften zu beachten.
Beim Eintritt wird verlangt die Hände zu desinfizieren, gibt das Mittel in einem Spender. Manchmal auch eine Maske.
Versichertenkarte mitnehmen.
Termin telefonisch ausmachen und dann zum Termin Krankenversicherungskarte mitnehmen. Die Sprechstunde kostet nichts.
Mundschutz mitnehmen !
bei Frauen wird normal Frauenarzt-/Ärztin , bei Männer Urologe/in besucht.
Sollte nur Haut im Schambereich, also äußerlich Probleme machen kannst du Hautarzt/ärztin besuchen