Dauerhafte, knöcherne Beule an der Stirn?
Hey zusammen,
habe seit einem halben Jahr eine Beule an der Stirn, die sehr hart ist und ca. 2 cm im Durchmesser hat. Hatte damals am Abend viel Alkohol konsumiert und bin am nächsten Tag mit der Beule aufgewacht. Konnte mich an keinen Stoß erinnern und die Beule war werder rot noch schmerzte sie. Was könnte das sein und ist eine OP die einzige Möglichkeit?
2 Antworten
lässt sich die Beule zusammen mit der Haut verschieben? - Dann hat das mit Knochen kaum zu tun. Wenn die Beule nicht durch einen Stoß verursacht wurde, kann es auch eine Verstopfte Talgdrüse sein (sehr harte Beule aber harmlos und tut nicht weh). Eine Beule, die durch eine verstopfte Talgdrüse verursacht wurde, wird immer dicker. Aber dein Doc kann dir die ausschaben.
Ich hatte das am Haaransatz über der Stirn.
ne die beule ist fest und lässt sich nicht verschieben
Lass einen Hautarzt darauf schauen.
OP ist nicht gesagt, vielleicht kann es betäubt werden und irgendwie
gereinigt werden. Davon merkst Du aber nichts. Aber eins ist gewiss.
Je länger Du mit sowas warest, um so wahrscheinlicher ist auch, dass
die Haut schlechter heilt.
Dann lasse nochmal einen anderen Hautarzt darauf schauen. Das können wir hier ja nun auch nicht beurteilen WAS das genau ist. Ist schon irgendwie merkwürdig.
Vielleicht kann es gelasert werden.
Der Hautarzt meinte es wäre ein Pilomatrixom, was ich allerdings nicht glaube, da es ja knöchern ist und kein Gewebe. Er meinte da könnte man nix machen außer ne OP .