Daumen verbrannt/angebrannt durch Reibung?
neulich an silvester habe ich etwas länger ein Feuerzeug(das mit dem Rädchen) mehrmals hintereinander benutzt um Wunderkerzen anzuzünden. Mein Daumem tat nach einer Weile weh, dachte mir aber nichts weiter dabei. Später entdeckte ich dass eine kleine Stelle der Fingerkuppe rot geworden ist und in der Mitte befand sich ein schwarzer Punkt. Es tat wie gesagt auch etwas weh, jedoch nur wenn diese Stelle mit etwas in Berührung kam. Mittlerweile ist das nun komplett schwar
z und nur noch etwas sensibel. Ich denke mal dass es sich um eine Verbrennung und dergleichen handelt, jedoch sind keine Brandblasen entstanden sondern ist “nur” schwarz. Sollte ich mir Gedanken machen?
3 Antworten
Das ist nicht schlimm. Ich hatte mir vor kurzem meinen Zeigefinger an einer Trommel angeschlagen, es wurde auch so schwarz wie bei dir. Nach einiger Zeit wächst es wieder heraus!
Falls es dich jedoch beunruhigen sollte, kannst du jederzeit einen Hautarzt aufsuchen...
Eine kleine innere Blutungen. Einfach in Ruhe lassen, es heilt von alleine. Ist nichts schlimmes :))
Hab das selbe Problem, wie lange dauert das ca. bis das wieder normal ist?
Schaut nicht gut aus. Gute Besserung